Für größten Genuss in der kleinsten Küche

Die neue Kompakt-Küchenmaschine FPM 800 von Kenwood mit einzigartigem Unterheb-Zubehör

Seligenstadt, (PresseBox) - Kochen wie die Profis, dazu braucht es erstens Können und zweitens das richtige Equipment, aber nicht zwingend eine große Küche. Meisterliches Kochen auf kleinem Raum, das ermöglicht die innovative Kompakt-Küchenmaschine FPM 800 von Kenwood. Sie ist die ideale Lösung, wenn man Platz sparen, auf Qualität und Vielseitigkeit aber nicht verzichten will. Freunde von Süßspeisen und Kuchen werden sich über das Unterheb-Zubehör besonders freuen.

Einzigartige Unterheb-Funktion für Baiser, Soufflé & Co

Zur Ausstattung der Kenwood FPM 800 gehört neben Schneebesen und Teighaken das neue, patentierte Unterheb-Zubehör, das es so kein zweites Mal auf dem Markt gibt. Es erleichtert dem Koch die Arbeit ungemein, wenn er beispielsweise Eischnee möglichst luftig unterheben möchte. Ob es um zarte Baisers und Cremes oder luftige Soufflés geht: Das Ergebnis kann sich in jedem Fall sehen lassen.

Schneiden, raspeln und kneten auf die raffinierte Art Was immer der Koch zerkleinern und raspeln oder durchkneten muss, kann er getrost Kenwoods neuem Top-Modell der Kompaktklasse überlassen. Die vier Arbeitsscheiben der FPM 800 - darunter eine Julienne - verfügen über neuartig und höchst effizient angeordnete Schneiden. Sie lassen kaum noch Reststücke übrig und zerkleinern alles grob oder fein - ob Kartoffeln, Parmesan oder Zwiebeln. Obendrein sind sie beidseitig verwendbar. Für ihren Antrieb sorgt der intelligente 1000-Watt-Motor, der je nach Verwendungszweck die optimale Geschwindigkeit bestimmt.

Das Gerät bietet gleich zwei Arbeitsbehälter: eine 3,2 Liter Schüssel aus besonders stabilem und langlebigem Tritan-Kunststoff, sowie einen hitzebeständigen Mixaufsatz aus Glas, der 1,6 Liter fasst. Dieser Thermo Resist-Mixaufsatz eignet sich sowohl für die Zubereitung heißer Speisen als auch zum Zerkleinern von Eiswürfeln. Auch bei extremen Temperaturänderungen von heiß zu kalt bleibt der Glasbehälter intakt. Je nachdem, ob man den Mixaufsatz oder den Arbeitsbehälter nutzt, passt das innovative Dual Drive-System die Drehgeschwindigkeit automatisch an. Nicht zuletzt spart die FPM 800 außer Platz auch noch Energie: Ihre Eco-Funktion lässt den Standby-Verbrauch nach 30 Minuten auf 50 Prozent sinken.

Fazit: Edel, dank hochwertigem Metallgehäuse, sparsam und technisch raffiniert, ist die FPM 800 der ideale Helfer für alle, die größte Genüsse selbst in der kleinsten Küche verwirklichen möchten.

UVP Kompakt-Küchenmaschine FPM 800: 349,99 Euro
Voraussichtlich ab September 2012 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kenwoodworld.de, www.cookingchef.de und www.kenwoodtriblade.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.