Cooking-Chef: Verlässlicher Helfer für Profis und ambitionierte Hobby-Köche

Kenwood bietet die Küchenmaschine, die auch kochen kann, mit optimiertem Zubehör-Paket an

Seligenstadt, (PresseBox) - Wahre Kochkunst zeigt sich im Feingefühl: Eine Zabaione bei der exakten Temperatur schaumig schlagen oder ein Risotto auf den Punkt zubereiten - das will gelernt sein. Ein Küchenhelfer, an den man diese und viele weitere diffizile Kochkünste getrost delegieren kann, ist die Cooking Chef KM 086 von Kenwood. Die Küchenmaschine, die von Sterne-Koch Johann Lafer empfohlen wird, unterstützt zuverlässig den Profi am Herd und verhilft auch dem Hobby-Koch zu wahrer Meisterschaft. Denn sie kann, dank integriertem Induktionsfeld, zugleich rühren und kochen - bei bis auf 2 Grad genau kontrollierter Hitze. Kenwood präsentiert das High End-Gerät auf dem IFA Innovations Media Briefing in Berlin mit einem optimierten Zubehörpaket. Dazu gehören der Multizerkleinerer AT 647, der Thermo Resist Glas-Mixaufsatz AT 358 sowie das neue Flexi-Rührelement AT 502.

Assistenten für den ambitionierten Koch

Ein besonders hilfreicher Assistent für den täglichen Einsatz am Herd ist der Multizerkleinerer AT 647. Mit einem Edelstahlmesser und sechs Edelstahlarbeitsscheiben - u.a. eine Julienne - hackt, schneidet, reibt, raspelt und püriert er alles was in Suppen, Soßen, Dips und Cremes gehört, seien es Kräuter, Gemüse, Nüsse oder ähnliches. Seine Schüssel besteht aus robustem Tritan-Kunststoff, und alle seine Einzelteile sind spülmaschinenfest. Obendrein ist der AT 647 besonders sicher, denn er setzt seine Schneidewerkzeuge nur dann in Bewegung, wenn der Behälter korrekt verschlossen ist. Dem hitzebeständigen Behälter des Thermo Resist Glas-Mixaufsatzes AT 358 können auch extreme Temperaturänderungen von heiß zu kalt nichts anhaben. Er fasst 1,6 Liter an kalten und 1,2 Liter an heißen Zutaten und eignet sich unter anderem ideal für Milchshakes, Mixgetränke oder Suppen. Auch nach dem Gebrauch macht er nicht mehr Arbeit als nötig: Sein Edelstahlmesser lässt sich leicht herausnehmen und reinigen.

Wer mit der Cooking Chef Cremes, Soßen oder Brandteig anrühren möchte, erhält mit dem Flexi-Rührelement AT 502 einen weiteren, idealen Helfer. Mit seinen flexiblen Gummilippen hebt es das Rührgut behutsam vom Rand in die Mitte der Schüssel. Die beiden zugehörigen Gummilippen lassen sich abnehmen und dadurch besonders einfach reinigen. Auch daran zeigt sich wieder Kenwoods Sinn fürs Detail.

Den Kopf frei machen für kreatives Kochen

Die Cooking Chef von Kenwood verfügt über 35 optionale Zubehörteile, die mehr als 60 nützliche Funktionen erfüllen. Erhältlich sind beispielsweise auch Pasta Fresca-Nudelaufsätze für frische Spaghetti Quadri, Linguine oder Fusili, ein Fleischwolf für hausgemachte Wurstspezialitäten, eine Beerenpresse oder eine Eismaschine. Fazit: Die Cooking Chef KM 086 ist ein universell einsetzbare Küchenhelfer, der Profi- und Hobbyköche auch bei der Umsetzung anspruchsvoller Rezepte unterstützt.

UVP Cooking Chef KM 086: 1.299 €

Voraussichtlich ab September 2012 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.kenwoodworld.de, www.cookingchef.de und www.kenwoodtriblade.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.