PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 600865 (Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Rosenheimer Platz 4
  • Isabel Milojevic

Nachhaltig denken - erfolgreich lenken Axia-Award 2013

Beginn der Bewerbungsphase für Mittelständler

(PresseBox) (Hannover/München, ) Deloitte startet die Bewerbungsphase für den Axia-Award 2013. Mit dem Award werden Unternehmen prämiert, die sich bei jährlich wechselnden Themen durch hervorragende Leistungen auszeichnen. In diesem Jahr können Mittelständler aus insgesamt drei Bundesgebieten teilnehmen und sich in ihrer Region bewerben: Der Preis wird in Bayern, Norddeutschland und der Region Rhein-Main vergeben. Unter dem Thema "Nachhaltig denken - erfolgreich lenken" sucht Deloitte mittelständische Unternehmen, die eine nachhaltige Sicherung der Finanzierung, des Markenimages und des Unternehmens selbst gewährleisten können. Die Bewerber müssen dabei beweisen, dass sie in mindestens einem der drei Schwerpunkte außerordentliche Leistungen erbringen. Firmen, die sich zumindest teilweise in Familienbesitz befinden, können sich bis zum 31. Juli 2013 für die Teilnahme bewerben. Die regionalen Gewinner werden Anfang 2014 auf insgesamt drei Preisverleihungen geehrt. Neben interessanten Gastrednern wie Jochen Schweizer, Vorstandsvorsitzender der Jochen Schweizer GmbH, und einem festlichen Gala-Dinner bieten die Veranstaltungen Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen. Zudem übernimmt in diesem Jahr Florian Rentsch, Hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung, die Schirmherrschaft in der Region Rhein-Main.

"Um 'nachhaltig denken und erfolgreich lenken' zu können, müssen mittelständische Unternehmen nachhaltige Gesellschaftsstrukturen schaffen, Führungskräfte weiterentwickeln sowie das positive Markenimage kontinuierlich sichern, damit auch in Zeiten rasanter Informationsverbreitung und digitaler Bedrohungen hervorragende Leistungen erbracht werden können", betont Jürgen Reker, Partner und Leiter Mittelstand bei Deloitte.

Deloitte konnte weitere regionale Partner und Universitäten für den Wettbewerb gewinnen:

- In Norddeutschland kooperieren die PFH Private University of Applied Sciences Göttingen, die Bremer Aufbau-Bank, die NBank, die Investitionsbank Schleswig-Holstein und die Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH.
- In Bayern wird der Axia-Award von der Ludwig-Maximilians-Universität München begleitet.
- Im Gebiet Rhein-Main übernehmen die Johannes Gutenberg-Universität Mainz und die Bürgerschaftsbank Hessen die Betreuung des Awards.

Teilnahmekriterien 2013

Norddeutschland
1. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norddeutschland, insbesondere in den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein oder Hamburg,
2. einen Jahresumsatz von mindestens 25 Millionen Euro erwirtschaftet und

1. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Bayern,
2. einen Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro erwirtschaftet und

Rhein-Main
1. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Region Rhein-Main, in den Bundesländern Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland,
2. einen Jahresumsatz von mindestens 50 Millionen Euro erwirtschaftet und
3. ist zumindest teilweise in Familienbesitz.

Weitere Informationen zum Axia-Award einschließlich der Nominierungsformulare finden Sie unter www.axia-award.de.

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 150 Ländern verbindet Deloitte herausragende Kompetenz mit erstklassigen Leistungen und steht Kunden so bei der Bewältigung ihrer komplexen unternehmerischen Herausforderungen zur Seite. "To be the Standard of Excellence" für rund 200.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

© 2013 Deloitte GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.