PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235347 (Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft)
  • Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Rosenheimer Platz 4
  • Isabel Milojevic

Deloitte baut Energy & Resources-Beratung aus

Deloitte setzt auch in Zukunft auf den wichtigen und robusten Industriesektor Energie

(PresseBox) (Düsseldorf/München , ) Deloitte konnte für den Ausbau des industriespezifischen Beratungsportfolios den erfahrenen Energieexperten Hans Günter Wolf mit seinem 5-köpfigen Team für die deutsche Partnerschaft gewinnen. Damit kann Deloitte Deutschland diesen expandierenden Sektor optimal unterstützen. Das neue Team bringt vor allem Know-how aus den Bereichen Unternehmensstrategie, M&A-Beratung, Post Merger Integration, Restrukturierung und Prozessoptimierung für dieses spezielle Industriesegment ein.

"Deloitte prüft und berät die Key-Player im Energiesektor, dieser integrierte Ansatz spiegelt genau die Marktbedürfnisse", erklärt Hans Günter Wolf, Partner Energie und Resources bei Deloitte. "Ich freue mich, die vorhandenen Wachstumspotenziale des Sektors für die Partnerschaft zu nutzen und meine Expertise zum weiteren Ausbau der Beratungsaktivitäten von Deloitte einzubringen."

Nach dem Studium der BWL startete Hans Günter Wolf (46) als Berater bei Arthur Andersen Business Consultants. Dort spezialisierte er sich ab Mitte der 1990er Jahre auf die Beratung von Energieunternehmen. Zuletzt zeichnete er bei der PA Consulting Group als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich und war Teil des Führungsteams der weltweiten Industry Practice Energy.

"Mit der Expertise von Hans Günter Wolf und seinem Team machen wir gerade im aktuellen Marktumfeld einen entscheidenden Schritt beim Ausbau unseres Consulting-Portfolios im Energiesektor", betont Ulrich Harnacke, Partner und Leiter Energy&Resources bei Deloitte. "Wir werden auch zukünftig in den weiteren Aufbau von industriespezifischem Fachwissen investieren."

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für die 165.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich.

Deloitte bezieht sich auf Deloitte Touche Tohmatsu, einen Verein schweizerischen Rechts, und/oder sein Netzwerk von Mitgliedsunternehmen. Jedes dieser Mitgliedsunternehmen ist rechtlich selbstständig und unabhängig. Eine detaillierte Beschreibung der rechtlichen Struktur von Deloitte Touche Tohmatsu und seiner Mitgliedsunternehmen finden Sie auf www.deloitte.com/de/UeberUns © 2009 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.