PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 904080 (Dell GmbH)
  • Dell GmbH
  • Unterschweinstiege 10
  • 60549 Frankfurt am Main
  • http://www.dell.de
  • Ansprechpartner
  • Christian Viermann
  • +49 (721) 15120457127

Michael Dell eröffnet die Dell Technologies World 2018

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) .


Dell erwartet Zugewinn von Marktanteilen im Server- und Storage-Geschäft im ersten Quartal 2018; das PC-Geschäft wächst im 21. Quartal hintereinander.
Dell Technologies Capital verzeichnet im vergangenen Jahr 24 Investitionen, 11 Exits und drei Einhorn-Börsengänge aus seinem Portfolio.


Michael Dell, Vorstandsvorsitzender und CEO von Dell Technologies, hat am Montag den Startschuss für eine der wichtigsten Veranstaltungen der IT gegeben: die Dell Technologies World 2018 in Las Vegas. Mehr als 14.000 Kunden und Partner von Dell Technologies kommen in dieser Woche zusammen, um zu erfahren, wie Dell Technologies sie auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützen kann. Neben der bislang größten Zahl an Besuchern des Events vor Ort werden weitere 35.000 Teilnehmer in der ganzen Welt via Live-Stream und On-Demand-Video von der Dell Technologies World dabei sein. 

"Die Dell Technologies World ist die ideale Gelegenheit, unsere Vision von Technologie als Treiber des menschlichen Fortschritts der ganzen Welt mitzuteilen", sagt Michael Dell, Chairman und CEO von Dell Technologies. "Wir wollen die vielen Wege aufzeigen, wie unsere Kunden Technologie nutzen, um die Welt ein Stück besser zu machen, sei es durch neu konzipierte Prozesse oder völlig neue Branchen. Wir sprechen oft darüber, wie Technologien unsere größten Herausforderungen bewältigen können, und wir machen schneller Fortschritte als je zuvor."

Kunden setzen in zunehmendem Maß auf Dell Technologies als ihren wesentlichen Infrastruktur-Provider. Im Laufe der Woche wird Dell Technologies eine Reihe wichtiger Produktankündigungen für dringende Geschäftsherausforderungen vorstellen und damit das jetzt schon umfassendste und innovativste Portfolio der Branche erweitern, das von Endgeräten über das Rechenzentrum bis in die Cloud reicht.

Folgendes wurde zum Auftakt auf der Dell Technologies World bekannt gegeben:


Die Preisträger der Dell Technologies Innovator- und Trailblazer-Kunden-Awards, darunter acht Branchenführer, die in allen Phasen der Digitalen Transformation herausragende Leistungen demonstrieren, wurden nun vorgestellt. 
Dynamische Entwicklung des Investments bei Dell Technologies Capital: Die Venture-Abteilung des Unternehmens engagierte sich bei 24 Beteiligungen; sie verzeichnete in den vergangenen sieben Monaten elf Exits aus ihrem Portfolio, von denen drei an die Börse gingen; zusammen hatten die "Unicorn"-IPOs einen Marktwert von mehr als elf Milliarden Dollar.
Das Investmentteam von Dell Technologies Capital besteht aus erfahrenen Experten mit operativem und Investment-Know-how, was nicht nur Einblicke in vielversprechende Technologien und Teams ermöglicht, sondern auch die Fähigkeit, den Unternehmen im Portfolio zu weiterem Wachstum zu verhelfen. Das Team konzentriert sich auf Investitionen in der Frühphase in interessanten Technologiebereichen, so beispielsweise Internet der Dinge (IoT), KI, ML, Developer-Led Infrastructure, Next-Generation-Infrastruktur, Server-loses Computing und Sicherheit.


"Unsere Kunden reagieren positiv auf die neue Stärke unseres Unternehmens und schaffen eine gute Dynamik zu Beginn des neuen Fiskaljahres", sagt Jeff Clarke, Vice Chairman, Products and Operations, Dell Technologies. "Wir sind derzeit weltweit die Nummer Eins in Schlüsselbereichen wie Server und Speicher. Wenn endgültige Zahlen zu den Marktanteilen im ersten Quartal 2018 vorliegen, erwarten wir, dass wir unseren Anteil im weltweiten PC-Markt im 21. Quartal in Folge steigern und auch den Anteil bei Servern und Speichern vergrößern konnten. Wir haben für die diesjährige Veranstaltung spannende Ankündigungen über unser gesamtes Portfolio hinweg geplant, die unsere führende Stellung untermauern, die digitale Transformation unserer Kunden voranbringen und künftig zu noch besseren Ergebnissen führen werden."

Dell GmbH

Dell Technologies (www.delltechnologies.com) ist eine einzigartige Unternehmensfamilie, die Organisationen mit der nötigen Infrastruktur ausstattet, damit sie ihre Zukunft digital gestalten, ihre IT nachhaltig transformieren und Informationen als ihr wichtigstes Gut wirksam schützen können. Das Unternehmen unterstützt Kunden jeder Größenordnung - von 98 Prozent der Fortune-500-Firmen bis hin zum individuellen Anwender - mit dem branchenweit umfangreichsten und innovativsten Portfolio vom Client über Lösungen für das Rechenzentrum bis in die Cloud.