Pressemitteilung BoxID: 531129 (DELASOCIAL GmbH)
  • DELASOCIAL GmbH
  • Christoph-Probst-Weg 31
  • 20251 Hamburg
  • Candice Wagener
  • +49 40 253302 71

„Rocco Ratcha“ Launch / neue Mobile Games von tripventure

(PresseBox) (Hamburg, ) Berlin, 14. August 2012- Willkommen in der Käferwelt! Im Mittelpunkt des neuen tripventures für große und kleine Spielliebhaber steht die Kakerlake Rocco Ratcha, die eine große Aufgabe erfüllen muss: Für ein Familienfest muss ein Karton voll Pizza besorgt werden, um die hungrige Verwandtschaft zufriedenzustellen. Der Spieler übernimmt Roccos Rolle und von nun an müssen auf einer Jagd durch die Stadt acht Pizzastücke eingesammelt werden …

Mit dem interaktiven Spiel, das über die tripventure App erhältlich ist, wird der Städtetrip zum spannenden Abenteuer: Die lustige Story voller aufregender Aufgaben und kniffliger Rätsel führt die Spieler mit ihrem iPhone oder Tablet durch die Stadt.

Mit der besonderen Mischung aus Spiel und Reiseführer bietet „Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ Unterhaltung für die ganze Familie. Wann bekommen Eltern schon einmal die Gelegenheit sich von Ihren Kindern die Stadt erklären zu lassen?

Informationen rund um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, die auf Kinder sonst oftmals eher trocken und langweilig wirken, werden geschickt in den Spielverlauf eingebunden. Diverse Infopoints liefern dabei kindgerecht aufbereitete Informationen und umfangreiches Wissen zu bedeutenden Bauwerken und geschichtlichen Entwicklungen.

Das abenteuerliche Spiel „Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ erscheint im Rahmen des Launchs der location-based Game-Plattform www.tripventure.net.

Im eigentlichen Gamesstore, der tripventure-App, werden ab sofort vier verschiedene Spiele für mehrere europäische Städte angeboten. Durch die Kamera des Smartphones betrachtet fügen sich virtuelle Charaktere oder Gegenstände in die aktuelle Realität ein (Augmented Reality).

In den Spielen gilt es, geheimnisvolle Personen zu treffen, Rätsel zu lösen oder Gegenstände einzusammeln und dabei spielerisch die jeweilige Stadt zu erkunden. Die Story führt den Spieler durch interessante Stadtteile und an Sehenswürdigkeiten vorbei, zu denen er Hintergrundinformationen abrufen kann.

Aus der Nutzung von GPS-Ortung und Beschleunigungs- und Richtungssensoren sowie der bislang einmaligen Kombination von spielerischen Inhalten und informativem Reiseführer ergibt sich ein innovatives Spielerlebnis.

„Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ ist für Berlin auf Deutsch und Englisch erhältlich und kann ab sofort über die tripventure-App im iOS-Appstore und im google-Playstore zum Preis von 2,39 Euro erworben werden.

Weitere Informationen finden Sie auch hier:

www.tripventure.net

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie zusätzliche Informationen?
Ihr persönlicher Pressekontakt steht Ihnen gerne zur Verfügung.

PR-Agentur indigo pearl gmbh & co. kg
candice wagener
richardstraße 45