Lösungsorientiert und zuverlässig - DEHN schützt PV-Anlagen

DEHN auf der Intersolar Europe 2017 in Halle A2, Stand 531

Neumarkt, (PresseBox) - Ob Kilo- oder Megawattanlage, DEHN schützt weltweit Investitionen gegen Störungen, hervorgerufen durch Blitzströme und Überspannungen. Dazu präsentiert das Unternehmen vom 31. Mai bis 2. Juni auf der Intersolar in München eine Reihe von Innovationen in den Produktbereichen Überspannungsschutz, Blitzschutz /Erdung sowie Arbeitsschutz. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Schutz von Photovoltaiksystemen steht Ihnen mit DEHN ein kompetenter Partner zur Seite.

So schützt DEHN Aufdachanlagen für den privaten Bereich ebenso wie große PV-Anlagen im mehrstelligen Gigawatt-Bereich vor Störungen und Ausfällen durch Blitzströme und Überspannungen - auf allen Kontinenten und unter unterschiedlichsten klimatischen Bedingungen. Ein weltweites Netz von 21 Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern in über 70 Ländern sorgt für die Vermittlung von Know-How und den Vertrieb der Produkte. Neben einem breit gefächerten Produktspektrum bietet DEHN ein Team an erfahrenen Experten. Die Analyse nach Ursachen gehört ebenso zu deren Leistungsspektrum wie Konzepte zum künftigen Schutz der Anlage. Nutzen Sie das Wissen und die Erfahrung von DEHN, um die passende Schutzlösung im Photovoltaikbereich zu finden oder bereits bestehende Lösungen zu optimieren.

Konzentration auf Wesentliches, ohne Abstriche bei der Sicherheit: Für den Schutz von Stringwechselrichtern bedeutet dies, dass zuverlässige Produkte mit wirtschaftlichen Vorteilen gefordert sind. DEHN bietet beispielsweise kompakte Ableiter, die eigens dafür entwickelt wurden. Die Gesamtleistung der PV-Anlage – egal ob dachmontierte Anlage oder großer Solarpark – lässt sich einfach über die Anzahl der Stringwechselrichter skalieren. Für den Überspannungsschutz ergibt sich daraus eine hohe Anzahl zu schützender DC-Stromkreise und DEHN hat die passende Lösung. So beispielsweise den DEHNguard® M YPV, einen universell einsetzbaren Typ 2-Ableiter mit hoher Schutzwirkung. Der Ableiter ist in zwei Varianten für Spannungen ≤ 1170V und ≤ 1500V verfügbar und somit universell für alle Anlagenkonfigurationen geeignet - für Dach- und Freiflächenanlagen. Er punktet mit einem niedrigen Schutzpegel bei hohen Bemessungsspannungen und bietet so hervorragenden Endgeräteschutz.

DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG

DEHN ist ein marktführendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit weltweit fast 1800 Mitarbeitern und bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz. Der Schutz von Anlagen- und Gebäudetechnik, von Systemen der Verkehrs- und Telekommunikationstechnik und der Prozessindustrie oder von Photovoltaik- und Windkraftanlagen steht bei DEHN neben vielen weiteren Anwendungsgebieten im Fokus der Aktivitäten. Grundlagen für das stete Wachstum des Unternehmens sind neben über 100 Jahren Tradition und Erfahrung vor allem höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Kunden- und Marktorientierung.