DEHN auf der GET Nord 2012

DEHN präsentiert vom 22. - 24. November 2012 auf der GET Nord 2012, der Fachmesse für Elektro, Sanitär, Heizung, Klima in Hamburg (Halle B5, Stand B5.316) Neuheiten zum Blitz- und Überspannungsschutz. Der Arbeitsschutz an elektrischen Anlagen rundet den Messeauftritt ab.

Eine Produktneuheit ist der bis zu 50 kAeff vorsicherungsfrei einsetzbare Kombi-Ableiter DEHNvenCI. Der Ableiter sichert die Anlagenverfügbarkeit und erfüllt die Schutzanforderungen moderner Schaltanlagen in Verbindung mit äußerst geringem Platzbedarf. In dem kombinierten Blitzstrom- und Überspannungsableiter mit einem Ableitvermögen von 25 kA (10/350) in einem Pol, sind die Eigenschaften der praxisbewährten DEHNventil®-Gerätefamilie und die einer blitzstromtragfähigen Ableitervorsicherung integriert. Darüber hinaus kann dieses moderne Schutzgerät für alle Schutzklassen eingesetzt werden. Die Auslegung nach den Kriterien der energetischen Koordination ermöglicht den Endgeräteschutz in der Schaltanlage.

Passend dazu präsentiert DEHN aus der DEHNguard-Überspannungsschutzgerätefamilie den DEHNguard M .. CI mit integrierter Ableitervorsicherung. Bei diesem universell einsetzbaren Überspannungsableiter Typ 2 beinhaltet das Schutzmodul sowohl den eigentlichen Überspannungsableiter als auch eine Ableitervorsicherung. Damit wird die heute nicht zu vernachlässigende Forderung nach Versorgungssicherheit einfach, platzsparend und praxisnah auch beim Überspannungsschutz umgesetzt. Die im Schutzmodul integrierte Ableitervorsicherung ist abgestimmt auf die benötigte Impulsstromtragfähigkeit. Der DEHNguard M ..CI ist somit das ideale Gerät zum Schutz gegen Überspannungen inklusive Kurzschlussschutz und das Ganze platzsparend umgesetzt in nur einer Teilungseinheit pro Pfad.