deepblue networks launcht eurapaweite Kampagne für Henkel Adhesive Technologies

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Hamburger Kommunikationsagentur deepblue hat für den Unternehmensbereich Adhesive Technologies des Henkel Konzerns eine Kampagne für das industrielle Wartungs- und Instandhaltungsgeschäft entwickelt. Für die dort führende Marke Loctite® wurde eine integrierte B2B-Kampagne entworfen, die ab Mai 2013 in 30 europäischen Ländern zum Einsatz kommt.

In Key-Visuals und einem Imagefilm hat deepblue dabei Menschen inszeniert, die in Betrieben und Werkstätten für die Instandhaltung von Maschinen und Industrieanlagen verantwortlich sind. Voller Stolz verkünden die Wartungsprofis, welche Leistung sie täglich an ihrem Arbeitsplatz vollbringen. Eine Leistung, zu der Loctite® ganz entscheidend beiträgt. Denn Loctite® bietet Produkte für alle Herausforderungen beim Kleben, Dichten, Reinigen und Schmieren.

Die weiteren Bausteine der Kampagne sind diverse off- und online Elemente wie eine Kampagnenwebsite, Anzeigen, Mailings, Flyer, Handelsaktivitäten, ein Gewinnspiel und eine Roadshow. Hier wird die Kommunikation weiter transportiert und mit detaillierten Produktinformationen angereichert. Mit dem Maintenance Expert Guide steht dem Anwender eine mobile Website zur Verfügung, über die sich immer und überall die passende Loctite®-Lösung für sämtliche Wartungsaufgaben finden lässt. Das innovative B2B-Tool zeigt, wie eine einfache Idee mit der richtigen Mechanik zu einer außergewöhnlichen Lösung führen kann - ganz im Sinne des Leitgedankens von deepblue "Ideas. Love. Technology."

Florian Liebold (Vorstandsmitglied bei deepblue networks) "Mit dieser Kampagne zeigen wir eindrucksvoll, dass B2B-Kommunikation längst nicht mehr nur mit Produktvorteilen überzeugen sondern auch mit Emotionen und neuartigen Technologien begeistern kann."

Das deepblue Team

Management Supervisor: Jürgen Schaub
Creative Director: Hilke Hartmann, Arne Jens
Beratung: Andreas Schmidt
Art Direktion: HC Merkle, Kerstin Hankiewicz, Anne-Katrin Elster
Film/Motion Design: Markus Haken, Caspar Domizlaff, Thea Oppermann
Fotograf: Dominik Obertreis

Über Henkel

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in den drei Geschäftsfeldern Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies tätig. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit rund 47.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2012 erzielte Henkel einen Umsatz von 16.510 Mio. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2.335 Mio. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.