Pressemitteilung BoxID: 397021 (deepblue networks AG)
  • deepblue networks AG
  • Schützenstr. 21
  • Florian Liebold

deepblue networks AG macht STARCAR mobil

STARCAR launcht mobiles Portal / Mobile Online-Suche der nächsten Verleihstation, Fahrzeugreservierung und Bonusprogramm / Konzept, Design und Programmierung von deepblue networks

(PresseBox) (Hamburg, ) STARCAR macht mobil. Ab sofort können Kunden bei STARCAR auch über Smartphones Verleihstationen finden, Angebote vergleichen und PKW oder LKW reservieren.

Das neue mobile Portal www.starcar.de/mobile/ ist nicht nur für die Darstellung auf Smartphones optimiert, sondern unterstützt auch die intuitive Touchscreen-Navigation Konzipiert, designt und programmiert wurde die Seite von deepblue networks mit besonderem Augenmerk auf Usability und einfache Buchungsprozesse.

"Das Internet ist für STARCAR ein wichtiger Vertriebskanal, daher möchten wir uns frühzeitig auf den wachsenden Stellenwert des mobilen Internets einstellen.", so Tobias Höpfner, Geschäftsführung von STARCAR.

"Mobile-Marketing-Lösungen werden für unsere Kunden auch als Bindungsmaßnahme immer wichtiger. Deshalb haben wir auch das STARCAR Bonusprogramm im mobilen Portal integriert." ergänzt Vanessa Bischof, Account Director bei deepblue networks AG, Spezialist für ganzheitliche Kommunikation und verantwortlich für den Geschäftsbereich Mobile.

Im Markt der Autovermieter konkurriert STARCAR als Mittelständler sowohl mit lokalen Anbietern als auch mit überregionalen Playern. Mit günstigen Preisen, tollem Service und innovativen Angeboten wie "Kostenlos mieten" sichert sich STARCAR seit Jahren Spitzenwerte bei der Kundenzufriedenheit(1).

deepblue networks arbeitet seit 2006 als Full Service Agentur für STARCAR und betreut neben der Kommunikation auch die Online-Buchungsplattform.

STARCAR

STARCAR ist ein mittelständischer Autovermieter, der überregional in den Städten Hamburg, Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Braunschweig, Essen und Lübeck vertreten ist. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg hat in den vergangenen Jahren seine Präsenz mit organischem Wachstum stetig ausbauen können.

(1) Kundenbefragung III/2010, siehe http://www.starcar.de/kundenzufriedenheit.php

Die Hamburger Agentur deepblue networks AG setzt auf ganzheitliche Kommunikation mit den Kompetenzfeldern Strategic Planning, Classical Communication, Digital Solutions, Below the Line und Dialog-Marketing. Gegründet am 1. Januar 2001 beschäftigt die Agentur heute über 160 Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen Marken wie Barclaycard, Burger King, Commerzbank, Davidoff, Freixenet, Gerolsteiner, Knorr, KPM, JPS, MTV, OBI, Rama, ran, Philips Saeco, Swatch, TUI, TV Digital, West und XING. Mehr Informationen bietet die Homepage des Unternehmens unter www.deepblue-networks.com.