deepblue bringt LÄTTA aufs Handy, Tablet und Desktop

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die Unilever Marke LÄTTA hat einen neuen Webauftritt. Das Besondere: Alle Inhalte können auf jedem Endgerät (PC, Smartphone, Tablet) ortsunabhängig optimal erlebt werden, da sich das Layout automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst. Die Hamburger Kreativagentur deepblue networks launcht die responsive Website der Unilever Margarine für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

LÄTTA Produkte und leichte Rezepte immer und überall entdecken - das war das Ziel des Relaunchs der Online-Präsenz von LÄTTA auf www.laetta.com. deepblue realisiert die Seite im Liquid Design, bei dem sich das Layout flexibel an die Bildschirmbreite von unterschiedlichen Endgeräten anpasst.

Dank mobiloptimierter Darstellung haben Nutzer im Supermarkt die Zutaten ihres Lieblingsrezepts auf dem Smartphone direkt zur Hand oder können in der Küche alle Zubereitungsschritte bspw. auf dem Tablet einsehen. Das zahlt auch auf die neue Digital-Strategie Unilevers ein, bei der auch am Point of Sale zunehmend auf digitale Kanäle gesetzt werden soll.

Doch LÄTTA ist erst der Anfang: 2014 sollen weitere Unilever Marken einen mobiloptimierten Webauftritt bekommen. Philipp Hoppe, Technical Account Director bei deepblue: "Die Verwaltung der Produkte und Rezepte über eine zentrale Unilever Datenbank und ein einfaches Content Management System machen es in Zukunft schneller und günstiger, weitere Unilever Markenwebsites responsive zu machen." Nach LÄTTA folgt im Februar als nächste die Marke Rama, die ebenfalls einen frischen Anstrich bekommt.

Im Web:

Das deepblue Team
Account Director: Philipp Hoppe
Art Director: Laura Miedza
Concept Developer: Nicola Heintze
Frontend Developer: Stefan Bruemmer
Backend Developer: Lennart Gessner

Über LÄTTA - die Nr. 1 Halbfettmargarine im deutschen Markt

LÄTTA ist der erfrischend leichte Brotaufstrich für ein leckeres Frühstück und einen aktiven Start in den Tag. Die Marke mit dem typisch bunten LÄTTA Design aus dem Hause Unilever wurde 1984 in Schweden eingeführt und ist seit 1987 in Deutschland erhältlich. Seit Anfang der 90er Jahre ist LÄTTA unangefochtener Marktführer im deutschen Halbfettmargarinemarkt. LÄTTA gibt es in vier Varianten: Die klassische LÄTTA Original, LÄTTA Joghurt und die luftig aufgeschlagene LÄTTA & luftig enthalten jeweils 39 Prozent Fett. LÄTTA Extra Fit mit Buttermilch und nur 28 Prozent Fett ist besonders leicht und erfrischend im Geschmack. Alle LÄTTA Varianten enthalten die wertvollen Vitamine A und D und sind im Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. Mehr unter www.laetta.com.