Utawarerumono: Mask Of Truth erscheint am 5. September

Limitierte Launch Edition für Utawarerumono: Mask of Deception

München, (PresseBox) - Atlus USA kündigt Utawarerumono: Mask of Truth für den 5. September 2017 an. Spieler tauchen in dem Mix aus Visual Novel, Strategie und Rollenspiel auf der PlayStation®4 in eine Welt voller Ungewissheit und Chaos ein. Mask of Truth ist die Fortsetzung von Utawarerumono: Mask of Deception, das am 5. September in Europa erscheint, und wird von Deep Silver in Europa veröffentlicht.

Nach den Ereignissen in Mask of Deception wird das Yamato Imperium mit eiserner Hand von einem unrechtmäßigen König geführt. Es liegt an einer kleinen Gruppe vertrauter Gesichter, sich gegen die Macht der Imperialen Armee zu stellen. Nicht weniger als das Schicksal der Welt ist steht auf dem Spiel, während sich Nationen und Generäle für eine Seite im Bürgerkrieg entscheiden müssen. Utawarerumono: Mask of Truth lüftet Geheimnisse, stellt Freundschaften auf die Probe und führt Spieler in den Kampf, , um Frieden und Ordnung wiederherzustellen – oder den Anfang vom Ende herbeizuführen.

Utawarerumono: Mask of Truth Features

• Ein episches Abenteuer - Mask of Truth ist ein über 80 Stunden langes Abenteuer, das mehr faszinierende Charaktere, niederträchtige Kreaturen, exotische Gebiete und größere Schlachten enthält, als jemals zuvor.

• Eine abgeschlossene Geschichte – Mask of Truth setzt die umfangreiche Utawarerumono Geschichte fort. Die Landschaft hat sich verändert, neue Nationen, Menschen und  Wahrheiten wollen entdeckt werden. Die dramatischen Ereignisse aus Mask of Deception werden in Mask of Truth fortgesetzt und aufgelöst.

• Erweiterete SRPG Spielmechanik – Der Konflikt ist in Mask of Truth allgegenwärtig, wenn es gilt zahlreiche Schlachten zu bestreiten. Rundenbasierte Taktik und das aktualisiertes Kampfsystem machen Kämpfe nicht nur strategisch, sondern auch schnell. Spieler verwenden neue Aktionsketten, höhere Level-Grenzen und mehr, um die Oberhand auf dem Schlachtfeld zu gewinnen. Zusätzlich können bestimmte Charaktere zusammen verheerende Koop-Attacken und Koop-Finisher auslösen. Darüber hinaus können im Mock-Battle-Mode Scheinkämpfe ausgefochten werden, um neue Techniken zu lernen und Erfahrungspunkte zu gewinnen.

• Eine fantastische Atmosphäre – Das fantastische Design, wunderschöne Zwischensequenzen und ein aufregender Soundtrack – in den legendären Abbey Road Studios aufgenommen und remastered – feiern ihre Rückkehr. Spieler tauchen in ein magisches Abenteuer ein, dass vor ihren Augen lebendig wird.

Utawarerumono: Mask Of Deception – Europäische Launch Edition enthält Art Book Da das wundervolle Design von Mask of Deception eine Welt mit faszinierenden Figuren, umfangreicher Geschichte und wundervollen Landschaften zum Leben erweckt, hat sich Atlus entschieden, der Ästhetik des Spiels Tribut zu zollen. Vorbesteller und Käufer der limitierten Launch Edition erhalten ein exklusives Utawarerumono: Mask of Deception Art Book.

Neues Bildmaterial als Download: http://presse.kochmedia.com/de/Utawarerumono-Mask-of-Deception

Utawarerumono: Mask of Deception Compendium Art Book – das fünfzigseitige Softcover Art Book enthält Zeichnungen und Informationen über die ungleichen Helden, fantastische Kreaturen, exotische Ortschaften und mehr! Konzeptzeichnungen und Notizen der Entwickler geben Einblick in den kreativen Prozess der Schöpfung einer mysteriösen Welt. Zusätzlich sind Informationen über das Yamato Imperium und die angrenzenden Nationen enthalten, die Utawarerumono-Einsteigern bei der Orientierung helfen werden. Utawarerumono: Mask of Deception Features

·        Eine unvergessliche Geschichte – Mask of Deception ist eine tiefgründige Geschichte, verpackt in einer fantastischen Graphic-Novel, die den Spieler über 50 Stunden fesselt. Gemeinsam mit dem Helden formen sie die Zukunft, einer vollständig simulierten Welt. Mask of Deception legt das spannende Fundament für ein packendes Finale Utawarerumono: Mask of Truth, das zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.

·        Strategisches Rollenspiel-Kampfsystem – Haku und seine Freunde bekämpfen die feindseligen Kreaturen und Gegner in einem packenden Mix aus rundenbasierten Kämpfen und der Verkettung ihrer Angriffsfertigkeiten. Abhängig vom Timing der Spieler, bei Angriffs-, Block- oder Ausweichbewegungen verlängert sich die Zeit innerhalb einer Runde, in der sie aktiv am Kampf teilnehmen können.

·        Umfassendes Kampfgeschehen –Features, wie die Rückspulfunktion, die Anfälligkeit für bestimmte Elemente oder einzigartige Charakterfertigkeiten fügen dem Kampfgeschehen weitere strategische Ebenen hinzu.

·        Künstlerische Darstellung – Der atemberaubende Stil und die traumhaft schönen Zwischensequenzen des Spiels sind ein Fest für alle Liebhaber japanischer Graphic-Novels und Anime-Fans.

·        Soundtrack – Der in den legendären Abbey Road Studios aufgenommene Soundtrack ist die perfekte akustische Untermalung für die spannenden Abenteuer in Utawarerumono: Mask of Deception.

Utawarerumono: Mask of Deception bietet zum Release zwei DLC Charaktere zum Kauf, die den Spieler während der Schlachten unterstützen. Die Schwertkämpferin Tamaki und die Speerträgerin Sasara stehen zum Release im Shop zur Verfügung.

·        Sasara Samurai Costume - 2.99 €

·        Sasara Swimsuit Costume - 2.99 €

·        Tamaki Samurai Costume - 2.99 €

·        Tamaki Swimsuit Costume - 2.99 €

·        Costume Set - 8.99 €

Utawarerumono: Mask of Deception und Utawarerumono: Mask of Truth erscheinen 2017 für PlayStation®4 in Europa. Mask of Deception erscheint am 23. Mai 2017 in einer limitierten Launch Edition, während der direkten Nachfolger Mask of Truth am 5. September 2017 erscheinen wird.  Beide Titel enthalten neben englischen Texten noch die original Japanische Sprachausgabe und kosten für die PlayStation®4 jeweils 49,99 €.

About Atlus USA

Atlus U.S.A., Inc. has become known across the industry as a mark of high-quality, deeply immersive, uniquely Japanese video game experiences. With award-winning titles that reach across a variety of genres and platforms, including the Shin Megami Tensei® and Persona® series of role-playing games, the ground-breaking action-adventure/puzzle game Catherine™, and the much-celebrated RPG Demon's Souls™, Atlus is committed to offering the highest standard in interactive entertainment experiences. www.atlus.com

Deep Silver develops and distributes interactive games for all platforms. The Deep Silver label means to captivate all gamers who have a passion for thrilling gameplay in exciting game worlds. Deep Silver works with its partners to achieve a maximum of success while maintaining the highest possible quality, always focusing on what the customer desires.

Deep Silver has published more than 200 games since 2003, including its own brands like the open world extravaganza Saints Row, the zombie action franchise Dead Island, and the grim post-apocalyptic future of the Metro series. Deep Silver also owns the development studios Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham, UK; Deep Silver Fishlabs in Hamburg, Germany, and Deep Silver Volition based in Champaign, IL, USA. For more information please visit www.deepsilver.com

Koch Media is a leading producer and distributor of digital entertainment products (software, games and films). The company's own publishing activities, marketing and distribution extend throughout Europe and the USA. The Koch Media group has more than 20 years of experience in the digital media business, and has risen to become the number one distributor in Europe. It has also formed strategic alliances with numerous games and software publishers: Bethesda, Capcom, Kaspersky Labs, NC SOFT, Sega, Square Enix and Tecmo-Koei, etc. in various European countries. With Headquarters in Planegg near Munich/Germany, Koch Media owns branches in Germany, England, France, Austria, Switzerland, Italy, Spain, the Nordic regions, Benelux and the United States.

All product titles, publisher names, trademarks, artwork and associated imagery are trademarks, registered trademarks and/or copyright material of the respective owners. All rights reserved.