Pressemitteilung BoxID: 238327 (Deep Silver)
  • Deep Silver
  • Gewerbegebiet
  • 6600 Höfen
  • Susanna Mittermaier

Neue Screens zum PC-Adventure "Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper" verfügbar

(PresseBox) (Höfen, ) Wie Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und der französische Publisher Focus Home Interactive heute bekannt geben, gibt es ab sofort neue Screenshots zum Spiel.

Weitere Informationen unter www.sherlockholmes-spiel.de

Die Story:

London im Jahr 1888: Eine grausame Mordserie versetzt den Londoner Stadtteil Whitechapel im "Herbst des Schreckens" in panische Angst. Eine Serie entsetzlicher Verbrechen findet hier ihren Anfang und hinterlässt eine blutige Spur verstümmelter Frauenleichen.Während die Polizei im Dunkeln tappt und zunehmend panischer wird, begibt sich Sherlock Holmes in die düsteren, schmutzigen Gassen von Whitechapel/East End um die Spur der Person aufzunehmen, die von der Presse Jack the Ripper genannt wird.

Der Privatdetektiv lässt nichts unversucht um den Schleier zu lüften, der die Motive und das Gesicht des grausamen Mörders verbirgt.

Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper wurde komplett in 3D umgesetzt und bietet dem Spieler zwei unterschiedliche Perspektiven: Im bewährten Stile traditioneller Point&Click-Adventures kann die Handlung aus Perspektive der dritten Person beobachtet und gespielt werden. Die Egoperspektive lässt den Spieler in die Haut von Sherlock Holmes oder Dr. Watson schlüpfen und erlaubt somit eine genaue Untersuchung der Umgebung.

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien und den USA. www.kochmedia.com

About Focus Home Interactive

Founded in 1996, Focus Home Interactive is a French publishing and distribution company based near Paris, France. Known for the diversity, quality and originality of its catalogue, Focus now publishes and distributes many of its titles throughout Europe and also world-wide in both boxed retail and digital distribution formats. The last five years have been very successful for Focus in France, with many of its PC licenses becoming top-sellers. Focus has also published several original titles, including the adventure game Runaway, the renowned Cycling Manager and the much-loved TrackMania. The coming months will be exciting and full of surprises with the release of high-quality games such as Blood Bowl, TrackMania DS, Runaway: A Twist of Fate, Sherlock Holmes and sport games dedicated to major events such as the America's Cup or the Tour de France.http://www.focus-home.com/

NINTENDO DS, Wii AND THE Wii LOGO ARE TRADEMARKS OF NINTENDO.

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Kooperation mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com