Pressemitteilung BoxID: 236406 (Deep Silver)
  • Deep Silver
  • Gewerbegebiet
  • 6600 Höfen
  • Michael Zolna

Internationaler Gewinner für Designwettbewerb durch Piranha Bytes gekürt!

(PresseBox) (Höfen , ) Im November 2008 hatten Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und das Team von Piranha Bytes zu einem Designwettbewerb für das Rollenspiel Risen aufgerufen.

Piranha Bytes und Deep Silver boten auf diese Weise die seltene Chance, sich in einem Spiel für immer zu verewigen. Ziel des Wettbewerbs war es, einen Untoten-Altar zu de-signen. Dieser Entwurf soll nach Abschluss des Wettbewerbs im Spiel umgesetzt werden.

Der Wettbewerb wurde in mehreren internationalen Gebieten durchgeführt und dort aus den Einsendungen jeweils ein Landessieger gekürt.

Aus den jeweiligen Landessiegern wurde schließlich aus einer Jury bestehend aus Mitarbei-tern von Piranha Bytes und Deep Silver der internationale Sieger ausgewählt. Der Gewin-ner ist Marco Wernicke alias "Arthus of Kap Dun".

Der von Marco Wernicke entworfene Untoten-Altar wird nun vom Piranha Bytes Team in ein wirkliches 3D-Modell umgesetzt und in das Spiel eingebaut. Außerdem wird Wernicke sowohl in den Credits des Spiels als auch im Handbuch namentlich erwähnt.

Aufgrund der zahlreichen sehr fantasievollen Entwürfe hat sich das Piranha Bytes Team entschlossen, den Entwurf von Nico Biere mit einem Sonderpreis zu belohnen. Dieser Ent-wurf wird ebenfalls im Spiel umgesetzt.

Der offizielle Risen Blog ist zu finden unter: http://risen.deepsilver.com

Über Piranha Bytes

Das im Ruhrgebiet beheimatete Entwicklerteam von Piranha Bytes besteht seit 1997. In seiner jetzigen Konstellation arbeiten ca. 20 Personen seit 2002 zusammen. Piranha Bytes machten sich bisher mit ihren Rollenspielerfolgen "Gothic" (2001), "Gothic II" (2002), "Gothic - Die Nacht des Raben" (2003) und "Gothic 3" (2006) einen auch über Deutschland hinaus bekannten Namen.

www.piranha-bytes.com

Xbox 360 and Xbox LIVE are trademarks of the Microsoft group of companies.

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusam-menarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an.

Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Koo-peration mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com

Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com