ARK: Survival Evolved erscheint weltweit am 8. August 2017 für Playstation 4, Xbox One und PC

Von Kritikern gefeiertes Dino-Survival Abenteuer in limitierter Collector's Edition erhältlich

Höfen, (PresseBox) - Entwickler Studio Wildcard und Distributions-Partner Solutions 2 GO Inc. kündigen heute die Veröffentlichung des bahnbrechenden Survival-Spiels ARK: Survival Evolved für den 8. August 2017 an. Das bereits millionenfach verkaufte Dinosaurier-Abenteuer befindet sich in der finalen Produktionsphase und kann bei ausgewählten Händlern in einer limitierten Collector’s Editon mit exklusiven Inhalten für PlayStation®4, Xbox One und PC vorbestellt werden. Zusätzlich zu dieser Sammleredition erscheinen auch das Basisspiel sowie weitere Editionen am 8. August 2017 für alle Plattformen im Handel.

Der ARK Pre-Order Trailer bei YouTube: https://youtu.be/rn9S7XKFoNY

„Während der letzten beiden Jahre haben Millionen Spieler in ARK gigantische Basen erschaffen, Dinosaurier gefangen und gezähmt, Waffen gebaut und Milliarden Kilo prähistorisches Fleisch verspeist. Mit ihrer Hilfe konnten wir das Herzstück von ARK: Survival Evolved vervollständigen! Doch dies ist nur der Anfang unserer gemeinsamen Reise.“, sagt Jeremy Stieglitz, Mitgründer und Co-Creative Director bei Studio Wildcard. „Für jene Spieler, die schon von jedem Update der Early Access Phase begeistert waren, wird ARK dank des neuen und überraschenden Inhaltes bei der Veröffentlichung – und darüber hinaus – noch viel mehr Spaß machen. Wir haben mehr Gameplay, mehr Kreaturen und neue Story-Elemente für die Zukunft geplant.“

ARK: Survival Evolved ist das erfolgreichste Spiel der gesamten Steam Early Access Phase und begeistert nach nur zwei Jahren fast 9 Millionen Spieler weltweit.

Angetrieben durch die Unreal Engine 4, erzeugt ARK: Survival Evolved eine einzigartige Mischung aus kooperativem Survival-Abenteuer und dem Wettkampf gegen Andere. Neue Spieler erwachen in ARK am Strand einer mysteriösen Insel. Sie müssen jagen, ernten, Ressourcen sammeln, forschen und Werkzeuge herstellen, um sich nicht nur einen Unterschlupf zu schaffen und sich vor natürlichen Phänomenen zu schützen, sondern sich auch gegen Kreaturen und Spieler verteidigen zu können. Über 100 verschiedene Dinosaurier und andere prähistorische Kreaturen, die gigantische Ausmaße annehmen können, wollen von Spielern gezähmt, gezüchtet und trainiert werden. Vom Flug in einem Pteranodon-Geschwader über schneebedeckte Berge, einer Treibjagd durch den Dschungel mit dressierten Velociraptoren, vorbei an - von Spielern erschaffenen - Festungen und Brontosaurier-Konvoys, bis zum Ausritt auf dem Rücken eines wütenden Tyrannosaurus Rex, sind der Fantasie der Spieler keine Grenzen gesetzt.

ARK: Survival Evolved – Details zum physischen Release:

In Europa stehen drei unterschiedliche Versionen von ARK: Survival Evolved für PlayStation®4, Xbox One und PC zur Vorbestellung bereit:

ARK: Survival Evolved (PS4, XB1 je 69,99 €, PC 59,99 €)

Das Basisspiel beinhaltet alles, was ein aufstrebender Abenteurer braucht, um in die Welt von ARK eintauchen zu können. Neben dem Hauptspiel sind alle verfügbaren kostenlosen Inhalte - genug für hunderte Stunden Spielspaß - enthalten.

ARK: Survival Evolved - Explorer's Edition (PS4, XB1 je 109,99 €, PC 99,99€)

Die Explorer's Edition enthält neben dem Basisspiel zusätzlich den Season Pass, welcher Zugang zu allen bereits veröffentlichten sowie geplanten Erweiterungen enthält. Beginnend mit dem bereits erhältlichen Scorched Earth, umfasst das Paket alle bisherigen sowie die für 2018 geplanten Inhalte.

ARK: Survival Evolved - Limited Collector's Edition

Nur bei ausgewählten Händlern können ARK Fans die ARK: Survival Evolved Limited Collector’s Edition vorbestellen. Zum Preis von 179,99 € (PS4, XB1) bekommen Spieler das ultimative ARK Fan-Paket. Die Edition kommt in einer edlen Box in Holz-Optik, die neben der ARK Explorer’s Edition (ARK: Survival Evolved + Season Pass) noch folgende Inhalte bietet:

Ein handgefertigtes in Leder eingebundenes Notizbuch mit den Dossiers jeder Kreatur im Spiel
       Der offizielle ARK Anhänger
       Eine Stoffkarte der ARK Insel
       Ein Poster der Studio Wildcard-Entwicklerteams
       Der offizielle ARK: Survival Evolved Soundtrack

Die streng limitierte Collector's Edition von ARK: Survival Evolved wird für Deutschland in Kürze exklusiv bei Amazon.de vorbestellbar sein.

Solutions 2 GO Inc. ist der weltweit exklusive Distributions-Partner für ARK: Survival Evolved und der primäre Distributor für den Süd-, Latein- und Nordamerikanischen Handel. KOCH Media GmbH agiert als Distributor für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien, Italien, BeNeLux und übernimmt den Export nach Russland, Polen, Ukraine, Griechenland und die Türkei.

ARK: Survival Evolved erscheint weltweit im Handel und Digital am 8. August 2017  für PlayStation®4, Xbox One und PC. ARK: Survival Evolved ist von der USK „ab 16“ freigegeben.

Für mehr Informationen folgen Sie bitte dem offiziellen Twitter Account, der Facebook Seite, abonnieren den YouTube Kanal, schauen dem Team auf Twitch.TV zu oder besuchen playark.com und das offizielle Forum auf https://survivetheark.com/forums/.

ABOUT STUDIO WILDCARD
Studio Wildcard was co-founded in 2014 by industry veteran Jeremy Stieglitz and Jesse Rapczak, former Technical Art Director at Microsoft Game Studios, with the mission of bringing AAA quality to ambitious indie productions that are designed for core gamers. With combined 25 years of industry experience across multiple independent and studio-backed titles, Jeremy and Jesse have teamed up with other veteran developers for Seattle, WA-based and Gainesville, FL-based development studios that also include distributed team members across multiple continents. Wherever talented, driven developers may reside, Studio Wildcard intends to seek out and work with them!

ABOUT INSTINCT GAMES
Instinct Games is Egypt’s leading game development studio. Started in 2011 by former Timeline Interactive co-founders, the Instinct Games team develops and produces video games on all major platforms utilizing its competent technical team. Its mission is to collaborate with world class partners to foster Egypt’s video game development ecosystem and set a precedent of high quality, low cost, entertaining indie games with worldwide appeal.