Pressemitteilung BoxID: 237428 (Deep Silver)
  • Deep Silver
  • Gewerbegebiet
  • 6600 Höfen
  • Susanna Mittermaier

A New Beginning: Deep Silver und Daedalic veröffentlichen gemeinsam Adventure

Klima-Thriller erscheint im vierten Quartal 2009

(PresseBox) (Hamburg/München , ) Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, und der Hamburger Entwickler und Publisher Daedalic Entertainment retten gemeinsam die Welt. Im Co-Publishing veröffentlichen die beiden Unternehmen das PC-Adventure A New Beginning im 4. Quartal 2009 in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Frankreich.

A New Beginning ist ein filmreifer, interaktiver Öko-Thriller. In dem klassischen Abenteuerspiel, entwickelt im internen Daedalic-Studio, bedroht eine bevorstehende globale Kli-makatastrophe die Welt. Im Rahmen einer packenden Geschichte über Idealismus und Verrat dreht sich A New Beginning um das wichtigste Thema unserer Zeit. An Schauplätzen auf dem ganzen Globus, gilt es die Welt zu retten - wenn sie denn überhaupt noch zu retten ist.

"Mit Deep Silver haben wir einen sehr starken Publishing-Partner gefunden; Koch Media sichert eine optimale Distribution des Titels. Wir arbeiten in allen Bereichen der Entwicklung und Vermarktung sehr eng zusammen und ungemein hart dafür, diese Weihnachten einen echten Topseller abzuliefern", so Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic Entertainment.

"Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Daedalic Entertainment. Klassische Adventures gewinnen in den letzten Jahren immer mehr an Popularität. Ein Abenteuerspiel mit dem relevanten Thema Umwelt wird für großes Medieninteresse sorgen und viele Denkanstösse geben", kommentiert Klemens Kundratitz, Geschäftsführer von Koch Media, die Zusammenarbeit.

Der Wissenschaftler Bent Svensson hat seine Forschungsarbeit an einer umweltfreundlichen Energiealternative widerwillig aufgegeben. Doch im Ruhestand bekommt er merkwürdigen Besuch: Die junge Fay behauptet, aus der Zukunft geschickt worden zu sein, um einen bevorstehenden globalen Klima-GAU zu verhindern. Die einzige Chance die ultimative Katastrophe zu verhindern seien Bents Forschungsergebnisse, die in die Hände eines skrupellosen Industriemagnaten zu fallen drohen. Bent entschließt sich der jungen Frau zu vertrauen - doch erzählt sie tatsächlich die Wahrheit?

Der Spieler übernimmt in A New Beginning die Kontrolle über die beiden Protagonisten und erkundet die detaillierten, handgezeichneten Hintergründe klassisch per Point & Click. Die mehr als 30 Charaktere werden mit großem Aufwand in Zeichentrickfilm-Qualität per Hand animiert.

Über Daedalic Entertainment

Daedalic Entertainment entwickelt und vermarktet weltweit qualitativ hochwertige Computer- und Videospiele. Die Herstellung von herausragender Unterhaltungssoftware mit stark narrativem Charakter steht dabei im Fokus. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet Partnern im In- und Ausland Kooperationsmöglichkeiten und Dienstleistungen in den Bereichen Development, Publishing und Consulting. Dafür greift Daedalic Entertainment auf ein internes Team talentierter Mitarbeiter und ein großes Netzwerk an erfahrenen Dienstleistern zurück.

Daedalic positionierte Produkte wie Ankh - Kampf der Götter, Benoît Sokals Sinking Island und eX-perience112 erfolgreich am Markt und gewann u.a. zwei Trophäen beim Deutschen Entwicklerpreis 2008 für Edna Bricht Aus, das erste Spiel aus eigener Entwicklung. Momentan entstehen im Hamburger Studio, neben den Titeln A New Beginning und The Whispered World, weitere neue und innovative Spiele.

Deep Silver entwickelt und vermarktet interaktive Games für alle Plattformen. Mit dem Label Deep Silver sollen alle Computer- und Videospieler mit Freude und Leidenschaft für fesselndes Gaming in modernen Spielewelten begeistert werden. In Zusammenarbeit mit seinen Partnern stellt Deep Silver unter der Prämisse von maximalem Erfolg bei höchster Qualität den Kunden und seine Wünsche in den Mittelpunkt. Deep Silver-Produkte sprechen Profis wie Einsteiger, Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an. Seit 2003 veröffentlichte Deep Silver rund 40 Spiele, darunter das erfolgreichste Adventure 2006 Geheimakte Tunguska, den Bestseller ANNO 1701 (Co-Publishing mit Sunflowers), das knifflige SZ-Wissen Kreuzworträtsel DS, die Pferde-Simulation Horse Life DS und das Fußball-MMO World of Soccer Online. In Entwicklung sind darüber hinaus Warhammer® - Battle March(TM) (Kooperation mit Namco Bandai), das Action-Rollenspiel Sacred 2: Fallen Angel (Kooperation mit Ascaron), S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky, der düstere Tschernobyl Shooter auf PC, und das neue Spiel des Piranha-Bytes-Teams. Seit 2007 besitzt Deep Silver auch das eigene Entwickler-Studio Deep Silver Vienna. Mehr Infos unter www.deepsilver.com Koch Media ist ein führender Produzent und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten (Software, Games und DVD-Filme). Die eigenen Verkaufsaktivitäten, die Vermarktung sowie die Distribution erstrecken sich dabei über ganz Europa. Mit zahlreichen Herstellern von Software und Games bestehen strategische Kooperationen: Ascaron, Braingame, D3P, G-Data, Gamelife, Kaspersky Lab, Lexware, Namco Bandai, Pinnacle, Square Enix, Sony Online Entertainment, System3 usw. Koch Media mit Hauptsitz in Planegg bei München besitzt Geschäftsstellen in Deutschland, England, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien, Spanien und den USA. www.kochmedia.com