debitel: Britta Steffen bringt Glanz ins Weihnachtsgeschäft

Doppel-Olympiasiegerin wirbt am PoS für "Lichtpunkte" und Produktangebote

(PresseBox) ( Stuttgart, )
Britta Steffen, Doppel-Olympiasiegerin von Peking im Schwimmen, ist das Gesicht der Winterkampagne von debitel. Ab sofort macht der Schwimmstar unter dem Titel "Sternstunden" auf das Programm "Lichtpunkte" aufmerksam und wirbt für attraktive Weihnachtsangebote. Britta Steffen ist Schirmherrin des Programms, das debitel und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) Anfang 2007 ins Leben gerufen haben, um Kindern zu helfen und gegen Kinderarmut zu kämpfen. Die Kampagne "Sternstunden" hat WVP, Stuttgart entworfen. K2 Werk in Hamburg setzt sie am POS um.

debitel wirbt bis zum 18. Januar 2009 auf Postern, Displays, Vitrinenaufstellern, Angebotsfoldern und in B-to-B-Medien mit unterschiedlichen Motiven für neue Produkte und Tarife, unter anderem für einen Wenigtelefonierer-Tarif, für günstige Flatrates und Daten-Tarife zum Laptop-Surfen. debitel stattet dazu den Handel mit einem umfangreichen Dekopaket aus. Britta Steffen wird dabei zum Blickfang einer Kampagne, die eine winterlich weihnachtliche Atmosphäre in die debitel Shops bringt. Die POS-Kampagne macht darüber hinaus auf debitels soziales Engagement - das Programm "Lichtpunkte" - aufmerksam. "Lichtpunkte" unterstützt bundesweit Initiativen, die ihr gesamtes Umfeld dafür mobilisieren, sich für Kinder und Jugendliche stark zu machen, die in Armut aufwachsen.

"Bei unserer neuen Winterkampagne 'Sternstunden' setzen wir erneut auf Britta Steffen als Gesicht. Ihre beiden Goldmedaillen waren Sternstunden der Olympischen Spiele und wir bieten mit unseren Angeboten Sternstunden im Weihnachtseinkauf", sagt Frank Bösenkötter, Leiter Akquisitionsmarketing bei debitel. "Außerdem haben wir die Möglichkeit, unser Engagement gegen Kinderarmut in Deutschland zu thematisieren, da sich Britta Steffen als Schirmherrin für unser gemeinsam ins Leben gerufenes Programm 'Lichtpunkte' einsetzt."

"Für mich sind die 'Lichtpunkte' eine Herzensangelegenheit", sagt Schwimmstar Britta Steffen. "Ich freue mich, dass ich mit der neuen Winterkampagne auf das Programm, das ich mitentwickelt habe, aufmerksam machen kann. Denn es hilft Kindern und Jugendlichen, die in Deutschland von Kinderarmut betroffen sind, und steht ihnen langfristig mit Rat und Tat zur Seite."