Pressemitteilung BoxID: 195148 (deal united GmbH)
  • deal united GmbH
  • Joseph-Dollinger-Bogen 14
  • Jarg Temme

Steganos ist neuer Partner von deal united

(PresseBox) (München, ) Steganos hat sich dem Partner-Netzwerk von deal united angeschlossen. Der Anbieter von Sicherheits-Software kann damit seinen Web-Traffic besser nutzen und Besucher seiner Website zu Käufern machen.

Millionen von Nutzern verwenden Produkte von Steganos, um ihre vertraulichen Daten zu schützen. Das Produktportfolio des Frankfurter Software-Hauses ist über ein Netzwerk von Handelspartnern und direkt über die Website erhältlich.

Durch die Partnerschaft mit deal united kann Steganos nun die Bezugsmöglichkeiten erweitern und seinen Umsatz steigern: Will der Besucher des Steganos-Shops beispielsweise nur eine Testversion statt einer Vollversion herunterladen oder eine Testversion deinstallieren, so erscheint auf dem Bildschirm eine Nachricht von deal united. Sie bietet ihm die gewählte Software als kostenlose Vollversion an, wenn er bei einem Werbepartner aus dem deal united-Netzwerk einkauft. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Dutzend Werbepartner, so zum Beispiel Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße). Finanziert wird das Softwarepaket aus einer Prämie, die der Werbepartner pro getätigten Kauf an Staganos bezahlt.

Steganos kann durch die Partnerschaft mit deal united das Verhältnis von Käufern zu Besuchern der Website (Conversion Rate) deutlich erhöhen.

Mit dem Modell von deal united können nicht nur Softwareanbieter, sondern alle Online-Anbieter ihre Käuferquote erhöhen und aus ihrem Web-Traffic mehr Umsatz generieren: Software-Angebote, Gaming- und Dating-Seiten eignen sich dafür ebenso wie die Portale von Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendern.

"Eine große Anzahl Besucher von Webshops bricht ab, bevor sie einen Kauf getätigt haben", erklärt Michael Marzy, Geschäftsführer von Steganos in Frankfurt. "Das Modell von deal united setzt genau an diesem Punkt an und erlaubt es uns, den Traffic auf unserer Website besser umzusetzen und auf die Bedürfnisse potentieller Käufer abzustimmen, um so neue Kunden zu gewinnen."

Über Steganos

Seit 1996 bietet die Frankfurter Steganos GmbH hochsichere, benutzerfreundliche Lösungen an, die sowohl statische Daten als auch Onlineverbindungen absichern. Mehrere Millionen Nutzer vertrauen bereits auf Steganos - weltweit. Innovationen wie die weltweit erste kommerzielle Steganografie-Software (die Daten in Bilder und Musik versteckt) oder der ersten Verschlüsselungssoftware mit dem Advanced Encryption Standard (AES) machen den deutschen Marktführer für Consumer-Verschlüsselung zu einem Synonym für den Schutz vertraulicher Daten. Die Steganos-Produkte werden regelmäßig mit nationalen und internationalen Presse-Awards ausgezeichnet.

deal united GmbH

deal united bietet ein neuartiges Marketingmodell an, mit dem Online-Anbieter ohne Kosten ihre Umsätze ausweiten und Besucher zu Käufern machen, die sonst nicht gekauft hätten. Zahlreiche Unternehmen, so beispielsweise Otto, Baur, myToys, Valentins oder Steganos haben sich dem Partner-Netzwerk von deal united bereits angeschlossen. deal united wurde 2007 gegründet und hat seinen Sitz in München.