EDDI-Preisträger OTTO wurde vor 300 Gästen in Nürnberg geehrt

(PresseBox) ( Wiesbaden, )
Gestern Abend wurde der EDDI 2011 an die OTTO GmbH & Co. KG, Hamburg verliehen. Unternehmensvertreter Marco Schubert nahm die EDDI-Trophäe bei der Preisverleihung im Rahmen der mailingtage-Eröffnung vor rund 300 Gästen von Dieter Weng, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV), und Jürgen Seitz vom Hauptsponsor United Internet Dialog GmbH entgegen. Der Award wird seit 18 Jahren vom DDV an Unternehmen verliehen, die langfristig und nachweislich erfolgreich auf Dialogmarketing setzen.

Mit OTTO kürt der Verband nun den Pionier des Multichannel-Handels. Der offensive Umgang mit Innovationen, das permanente Erfinden neuer Angebots-Konzepte, Marken-Welten und Shopping-Formate gehöre zur Tradition des Hauses, so Dieter Weng in seiner Laudatio. ?Das galt 1963, als OTTO auf der Basis brandneuer IT-Technologien erstmals die telefonische Bestellung möglich machte. Es galt auch 1994, als OTTO das Sortiment auf einer interaktiven CD-Rom präsentierte. Und als erster deutscher Versender eröffnete OTTO das, was man 1995 noch ein Internet-Kaufhaus nannte.?

Maßgeblich für die EDDI-Auszeichnung sind auch die Innovationen, die der Handelskonzern in den vergangenen Jahren im Medium Internet startete: So setzt OTTO neben den klassischen Dialogformaten wie Katalog und Mailing neue dialogische Kommunikationsformate wie Facebook, Apps oder ?youtube brand channels? und Innovationen wie Video-in-Print oder das neue WEB TV-Format ?MySpace Music? ein. Dieter Weng: ?Wenn es im Dialogmarketing etwas Neues gibt, dann finden wir es zuverlässig sehr bald bei OTTO. Was immer ein Jahrzehnt an neuen Technologien hervor bringt: OTTO wird ausprobieren, wie man es für mehr Kundennähe, besseren Service und noch schöneres Einkaufen einsetzen kann.?

Bereits seit 1993 Jahren zeichnet der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) Unternehmen mit dem EDDI - Erfolg durch Dialogmarketing - aus, die im Rahmen ihrer integrierten Marketingstrategie langfristig und nachweislich erfolgreich auf den Dialog mit dem Kunden setzen. Die bisherigen Preisträger kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und lesen sich wie das "Who is Who" der starken Marken. In den vergangenen drei Jahren ging der Preis beispielsweise an Procter & Gamble, Lufthansa und Coca-Cola. Bisher fand der EDDI unter dem Dach des Deutschen Dialogmarketing Preises ddp statt. Pünktlich zu seiner "Volljährigkeit" wird er nun zu einer eigenständigen Awardshow. Hauptsponsor des EDDI 2011 ist die United Internet Dialog GmbH. Die Preisverleihung wurde gemeinsam mit der NürnbergMesse veranstaltet.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.