DDV präsentiert sich mit Expertengesprächen auf der dmexco

Gemeinschaftsstand der Agenturen / Get-Together am Vorabend

Wiesbaden, (PresseBox) - Auf der dmexco ist der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) bereits zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand vertreten und bietet an beiden Messetagen (12. und 13. September) "Expertengespräche" zu relevanten Themen an. Der individuelle Dialog mit Interessierten war bereits bei der dmexco 2011 eingeführt und ausgesprochen positiv nachgefragt worden. Erstmals auf der dmexco vertreten ist das Council Dialogmarketing im DDV.

Programm Expertengespräche

Am ersten Messetag steht zwischen 9.30 und 10.30 Uhr Jan Möllendorf, Vizepräsident "Digital" des DDV, zum Thema "CRM-Targeting: Chancen und Herausforderungen" als Gesprächspartner zur Verfügung. Zwischen 11.00 und 12.00 Uhr stellt sich DDV-Lobbyist Titus Goll Fragen zur EU-Datenschutzverordnung. Zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ist Dr. Beatrice Brunn, Bird & Bird LLP, anwesend, um über "Wettbewerbsrechtliche Aspekte des Social Marketings" zu informieren.

Am zweiten Messetag beantwortet Rechtsanwalt Thorsten Beck, Experte für Werbe- und Wettbewerbsrecht im DDV, Fragen zur "Button-Lösung". Zwischen 13.00 und 14.00 Uhr ist erneut Jan Möllendorf am Stand erreichbar, und zwar zu Fragen rund um das Thema "Loyalitätsprogramme". Zu den Expertengesprächen können Sie sich hier anmelden.

Am DDV-Stand finden Interessierte zudem Publikationen aus der Reihe "Best Practice Guide" sowie "Practice Help". In dieser stetig ergänzten Sammlung von Dokumenten werden kurz und präzise Fragestellungen zum Datenschutz im Internet und zu anderen für das digitale Dialogmarketing relevante Themen aufgegriffen. Druckfrisch liegen auch das Jahrbuch Dialogmarketing 2013 und das DDV-Gattungsmagazin "dialog" vor.

Gemeinschaftsstand der Agenturen

Mit einem Gemeinschaftsstand tritt auf der dmexco erstmals das Council Dialogmarketing-Agenturen auf. 13 Agenturen aus dem Council zeigen die Bandbreite ihrer Leistungen. Filme über herausragende Kampagnen beleuchten den "Erfolg durch kreativen Cross Media Dialog" - so das Motto des gemeinsamen Auftritts. Weitere Infos unter www.dialogmarketingagenturen.de

Get-Together am Vorabend

Am Vorabend der dmexco, dem 11. September, findet ein Get-Togehter für Mitglieder und Freunde des Verbands statt. In der Kölner In-Location "Kunstbar" gegenüber dem bekannten "Alten Wartesaal" am Dom gibt es ausreichend Gelegenheit für intensives Networking. Für diesen Termin ist eine Voranmeldung erforderlich.

Der Deutsche Dialogmarketing Verband mit Sitz in Wiesbaden und Berlin ist der größte nationale Zusammenschluss von Dialogmarketing-Unternehmen in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland. Im DDV sind Auftraggeber von Dialogmarketing und ihre Dienstleister vertreten, u. a. Dialogmarketing-und Online-Agenturen, Adress- und Informationsdienstleister, E-Mail-Dienstleister, Call-Center-Services und TeleMedien-Dienstleister, Direct-Mail-Unternehmen sowie Werbungtreibende aus verschiedenen Wirtschaftszweigen. Der Verband setzt sich für den Interessenausgleich zwischen Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Verbraucher ein - für die Freiheit der Kommunikation und die Möglichkeiten, Dialogmarketing in seiner Vielfalt gestalten und umsetzen zu können. Schwerpunkte des Verbandsengagements sind politische Arbeit, Informationsaustausch, Qualitätssicherung und Nachwuchsförderung.