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DDV präsentiert Best Practice Guide "Rechtliche Grundlagen des Telefonmarketing"

(PresseBox) (Wiesbaden, )
Der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hat alle aktuell für das Telefonmarketing relevanten Rahmenbedingungen aus den entsprechenden Gesetzen in einem Praxis-Leitfaden zusammengestellt. Paragrafen dazu finden sich im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb, Telekommunikationsgesetz, Bundesdatenschutzgesetz, Strafgesetzbuch, Bürgerlichen Gesetzbuch sowie im Glückspielstaatsvertrag.

Patrick Tapp, Vizepräsident Kommunikation im DDV: "In den vergangenen Jahren sind eine ganze Reihe gesetzlicher Neuerungen zum Telefonmarketing in Kraft getreten - von Vorgaben zur Rufnummernanzeige über Regelungen der Warteschleife bis hin zur Erhöhung des Bußgelds bei unlauterer Telefonwerbung. Unser Leitfaden sorgt für einen schnellen kompakten Überblick - ohne erst unterschiedliche Gesetzesbücher wälzen zu müssen."

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