• Ivonne Wölfer

Tribal DDB baut Führungsebene weiter aus

(PresseBox) (Hamburg, ) Claus Jacobsen (42) und Julia Erbut (38) vervollständigen ab dem 1. April 2010 als Management Supervisor in der Beratung die zweite Führungsebene von Tribal DDB in Hamburg. Beide sind für den Kunden Volkswagen tätig. Claus Jacobsen verantwortet bei Tribal DDB als Dreh- und Angelpunkt den kompletten Bereich der integrierten Kampagnen. Julia Erbut ist für die Online-Kommunikation sowie deren internationalen Roll Out zuständig. Die Geschäftsführung der Hamburger Multikanalagentur entwickelt die Beratung mit diesen Schritten konsequent weiter.

Claus Jacobsen hat bereits in seiner vorherigen Position bei Jung von Matt für den Kunden Mercedes-Benz integrierte Kampagnen für zahlreiche Modelleinführungen umgesetzt. Jacobsen startete seine Karriere nach dem Studium der Islam-, Politik- und Literaturwissenschaft als Trainee in der Beratung bei DNS in Hamburg. Es folgten Stationen bei silver.screen, Brainstore, Arc Worldwide und Elephant Seven, bei denen er Kunden wie Fiat, Allianz, Montblanc oder Swarovski betreute.

Julia Erbut ist bereits seit Gründung von Tribal DDB an Bord der Agentur, zuletzt als Account Director, und hat die digitale Kommunikation des Kunden Volkswagen maßgeblich mitentwickelt. Nach abgeschlossenem Architekturstudium startete die 38jährige bei marchFIRST als Art Directorin und später BBDO Interactive, bevor sie auf Beraterseite zu Proximity in Hamburg wechselte.

Julia Erbut und Claus Jacobsen berichten an Peter Gravier, Managing Director bei Tribal DDB.

Tribal DDB als der Multichannel-Spezialist der DDB Group Germany steht für kreativ, strategisch und technologisch wegweisende Kommunikation. An den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sind rund 250 Mitarbeiter für Unternehmen wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Ferrero, Payback, Philips und Wintershall tätig. Die DDB Group Germany gehört zur DDB Worldwide Communications Group Inc. (www.ddb.com), mit 200 Büros in 90 Ländern eines der bedeutendsten Kommunikations-Netzwerke weltweit.