Neue Management-Generation: DDB beruft Top-Talente in Berliner Agenturgeschäftsführung

Berlin, (PresseBox) - Seit dem 01.06.2017 bilden Bianca Dordea (Account Management), Kathrin Jesse (Strategy & Consulting) und Gabriel Mattar (Creative) die neue Geschäftsführung von DDB Berlin. Die Agenturgruppe führt ihre Strategie damit konsequent fort und setzt weiter auf hungrige Talente. In ihren neuen Positionen verantwortet das Trio in Berlin zukünftig die Betreuung der Kunden Volkswagen, Telekom International, Sony, Vattenfall oder auch Immowelt.

DDB Berlin beruft seine neue Führungsspitze aus den eigenen Reihen und setzt weiter auf Top-Talent: Bianca Dordea war seit Anfang 2015 als European Business Director für die Kunden Telekom International und ebay sowie für globale Aufgaben für den Großkunden Henkel verantwortlich. Die gebürtige Rumänin verfügt über mehr als 18 Jahre Branchen-Know-how auf Agentur- und Kundenseite und wird für ihre Erfahrungen in der globalen und strategischen Markenführung geschätzt. Zuvor war Dordea als Client Service Director bei Graffiti BBDO und als Managing Director für Y&R in Rumänien tätig und betreute dort Mandate wie BAT, Pepsico, UPC, Volksbank, BCR-Erste Bank und Colgate Palmolive.

Kathrin Jesse kam Anfang 2016 als Executive Strategy Director zu DDB zurück. Sie arbeitet an der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien für die Kunden Telekom International und Sony, war für ebay aktiv und außerdem intensiv im Bereich New Business involviert. Zuvor war Jesse knapp drei Jahre lang im Planning von Saatchi & Saatchi Berlin für Marken wie Pampers (Procter & Gamble), O2, Merck und GlaxoSmithKline verantwortlich. Jesse war bereits von 2010 bis 2012 im DDB-Network tätig und arbeitete in dieser Zeit als Senior Consultant u.a. auf dem globalen Reebok-Account. Ihre Erfahrungen im Bereich des Innovationsmanagements und ihr ausgeprägtes Know-How im Kontext agiler Arbeitsmethoden wie Design Thinking machen Sie für die Weiterentwicklung des Agenturangebotes besonders wertvoll.

Komplettiert wird das neue Führungsteam in Berlin durch Gabriel Mattar, der seine kreative Karriere bei DDB Brazil begann. Nach weiteren Stationen bei DDB Germany an der Seite seines Mentors und heutigen weltweiten Kreativ-Chefs Amir Kassaei, Goodby Silverstein & Partners in San Francisco und als Creative Director bei Leo Burnett Berlin, kehrte der gebürtige Brasilianer im August 2015 zu DDB Berlin zurück. Als Executive Creative Director verantwortete er zuletzt den kreativen Output u.a. für den Kunden Volkswagen. Im Laufe seiner Karriere betreute Mattar u.a. Chevrolet, HP, Chanel, IKEA, Henkel, Deutsche Telekom und gewann die Pitches für Goodyear EMEA und McDonald’s Deutschland.

Pietro Tramontin, CEO DDB EMEA über das neue Management in Berlin:

„Mit Bianca, Kathrin und Gabriel setzen wir weiter auf große Talente unserer Gruppe und etablieren eine neue Generation der Agenturführung im deutschen Markt. Die drei sind ein eingespieltes Team, identifizieren sich mit der Marke DDB und haben bewiesen, dass sie das Geschäft unserer Kunden nachweislich bereichern. Ich freue mich dieses dynamische Team bei der kreativen und strategischen Weiterentwicklung der Agentur in unserer Mannschaft zu haben.“

Der bisherige Managing Director, Toby Pschorr, wird dem Standort trotz internationaler Aufgaben erhalten bleiben. Er wird in seiner Funktion als Global Business Director Volkswagen die Arbeit des weltweiten DDB Netzwerks für den Automobilhersteller steuern und verantworten.

Myles Lord, zuvor Managing Director Creative, wird die Agentur auf eigenen Wunsch verlassen und sich neuen Herausforderungen stellen. Für seine Leistungen und großen kreativen Erfolge ist ihm die Agentur sehr dankbar und wünscht ihm für seine Zukunft nur das Beste.

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Tchibo, Sony, Henkel, Unilever, Immowelt AG, HUK-COBURG, IKEA u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten.