Matthias Schmidt wird Kreativgeschäftsführer von DDB Tribal Berlin

Berlin, (PresseBox) - Matthias Schmidt - aktuell Kreativvorstand bei Scholz & Friends - kommt als Kreativgeschäftsführer zu DDB Tribal Berlin. Das Führungsduo Pschorr-Schmidt steht.

Nach seinem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste begann er 1998 seine Karriere als Texter bei Scholz & Friends Berlin, wo er zunächst zum Senior-Texter und später zum Creative Director und Family-Leiter aufstieg. 2005 wurde er in das Management Board von Scholz & Friends Hamburg und 2008 in den Vorstand von Scholz & Friends berufen.

Schmidt betreute bei Scholz & Friends Kunden wie Honda, VHV und die Commerzbank. Unter seiner kreativen Leitung wurden der internationale Opel-Etat und Vodafone als Kunde gewonnen.

"Matthias ist ein absoluter Top-Kreativer und eine tolle Persönlichkeit. Er wird denBerliner Standort zusammen mit Toby Pschorr leiten und weiter ausbauen. Damit haben wir ein echtes Dream-Team für Berlin", sagt Thomas Funk, Chief Executive Officer der DDB Tribal Group. "Wir freuen uns sehr auf Matthias. Seine fachliche Qualität stellt er seit Jahren konstant auf höchstem Niveau unter Beweis. Und auch menschlich passt er einfach perfekt zu uns", sagt Eric Schoeffler, Chief Creative Officer der DDB Tribal Group.

Schmidt findet in Berlin einen starken kreativen Unterbau vor. Drei Senior-Kreativewerden zum 01. Oktober Creative Directors: Veit Möller, Behnaz Pakravesh und Christian Anhut. Möller ist seit 2011 bei DDB Tribal. Zuvor war er Head of Design bei StrawberryFrog Amsterdam und TBWA Berlin. Pakravesh kam ebenfalls 2011 zu DDB Tribal und war zuvor als Senior Art Director bei TBWA sowie als Art Director bei Jung von Matt tätig. Christian Anhut, auch 2011 zu DDB Tribal gestoßen, war vorher als Copy Writer bei Jung von Matt beschäftigt.

Bereits seit Ende Juli ist Ray Ho als Creative Director Digital bei DDB Tribal in Berlin an Bord. Er kommt von Nokia, wo er die Funktion des Creative Lead innehatte. Zuvor war er seit 2008 bei AKQA als Senior Creative beschäftigt. Hier betreute er Kunden wie Orange, Sky, Coca Cola und Nokia.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, REWE, Jules Mumm, IKEA u.v.m.
DDB Tribal ist eine Agentur derDDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.