Ivonne Wölfer startet als Information Managerin bei Tribal DDB

Hamburg, (PresseBox) - Ivonne Wölfer (33) hat am 13. August 2007 als Information Managerin bei Tribal DDB in Hamburg angefangen. Gemeinsam mit Kreations-Geschäftsführer Hartmut Kozok (41) wird sie sich um die interne und externe Unternehmenskommunikation der Agenturgruppe kümmern. Als zentrale Ansprechpartnerin ist sie für alle Medienanfragen an Tribal DDB zuständig und wird von Hamburg aus auch die Agenturstandorte München und Wolfsburg unterstützen.

Die Position der Information Managerin wurde bei Tribal DDB neu geschaffen. Zielsetzung ist es, die Multichannel-Agentur Tribal DDB weiter zu profilieren, die Agentur in der Marketing- und Kommunikationsbranche noch besser zu vernetzen und die interne Kommunikation zu optimieren. „Die Gesamt-Kommunikation in einer derart komplexen Agentur zu handeln, ist extrem anspruchsvoll und sollte zentral und professionell gesteuert werden. Wir freuen uns riesig, mit Ivonne Wölfer nach langem Suchen diese Stelle sehr kompetent besetzen zu können“, so Hartmut Kozok.

Ivonne Wölfer ist in der Dialogmarketing-Branche zu Hause. Zuletzt arbeitete sie als freie PR- und Eventmanagerin für große Branchenveranstaltungen, u.a. die Mailingtage in Nürnberg. Davor war die gelernte Industriekauffrau in der PR-Abteilung des Deutschen Direktmarketing-Verbandes, Wiesbaden und beim Deutschen Fachverlag in Frankfurt tätig.