• Laura Maroldt

Immowelt AG entscheidet sich für DDB

(PresseBox) (Hamburg, ) DDB Berlin betreut ab sofort den Kunden Immowelt AG und entwickelt gemeinsam mit dem Unternehmen eine umfangreiche 360 Grad-Imagekampagne. Kerngeschäft der Immowelt AG ist immowelt.de, eines der wichtigsten Immobilienportale in Deutschland. Mit immowelt.at und immowelt.ch ist das Unternehmen ebenfalls erfolgreich auf dem österreichischen und dem schweizerischen Markt aktiv. Sowohl für Immobiliensuchende als auch für Immobilienvermittler ist Immowelt einer der wichtigsten Partner, wenn es um das Suchen und Finden von Immobilien geht.

Die Umsetzung der Kampagne startet Ende des Jahres in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Highlights der Kampagne sind aufmerksamkeitsstarke Printanzeigen und Plakate, die von umfangreicher Online-Werbung, Social Media-Aktivitäten und Videos flankiert werden.

"Wir haben uns bei der Vergabe unseres Etats gegen einen Pitch entschieden", erläutert Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. "Nach intensiven Gesprächen mit einigen interessanten Agenturen haben wir uns für DDB entschieden, einem kreativen, umsetzungsstarken Partner mit viel Erfahrung. Gemeinsam mit der Agentur entwickeln wir nun Schritt für Schritt die gesamte Kampagne."

"Es freut uns sehr, dass wir die Entscheider der Immowelt AG von uns überzeugen konnten. Mit Immowelt nehmen wir eine faszinierende neue Branche in unser Agenturportfolio auf", betont Toby Pschorr, Geschäftsführer bei DDB Berlin.

Über die Immowelt AG:

Die Nürnberger Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienbranche. Kerngeschäft ist immowelt.de, mit monatlich 4,2 Millionen Besuchern (comScore Media Metrix) und bis zu 1,2 Millionen Immobilienangeboten pro Monat eines der wichtigsten Immobilienportale in Deutschland. Mit immowelt.at und immowelt.ch ist das Unternehmen auch erfolgreich in Österreich und der Schweiz vertreten. Zum Portfolio gehören zudem die Special-Interest-Portale bauen.de, ferienwohnung.com, wohngemeinschaft.de und dreamflat.de. Seit über 20 Jahren entwickelt die Immowelt AG außerdem effiziente CRM-Software für die Immobilienwirtschaft.

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, Tchibo, Immowelt AG, McDonald's, eBay, REWE, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.