• Ivonne Wölfer

Deutsche Telekom verhüllt Bonner Rathaus

(PresseBox) (Hamburg, ) Die Deutsche Telekom unterstützt mit einem außergewöhnlichen Blickfang die Renovierungsarbeiten am Bonner Rathaus. Wechselnde Riesenplakate schmücken bis zum Ende der Arbeiten im Dezember 2010 die Rokokofassade des Alten Rathauses. Idee und Umsetzung der Verhüllungsmotive stammen von Tribal DDB in Hamburg.

Das Medium "Riesenplakat" wird wörtlich genommen: Das erste Motiv zeigt mit einer Höhe von fast 20 Metern Spieler der Basketball Bundesliga Mannschaft "Telekom Baskets Bonn".

Sie scheinen das Dach des Rathauses zu halten und klären mit einem Augenzwinkern über die Baustelle auf. Im Juni und Juli wird die Verkleidung dann ganz im Zeichen der Fußballweltmeisterschaft stehen.

Der kreative Fassadenersatz symbolisiert die Verbundenheit der Deutschen Telekom mit Bonn und bietet Anwohner wie auch Besuchern immer wieder durchaus ansehnliche Alternativen zum gewohnten Bild des historischen Hauses.

Insgesamt 1.553 Quadratmeter Fassade wurden verkleidet.

Das Gesamtgewicht der Nachbildung liegt bei rund 950 Kilogramm.

Tribal DDB als der Multichannel-Spezialist der DDB Group Germany steht für kreativ, strategisch und technologisch wegweisende Kommunikation. An den Standorten Hamburg, Berlin, Düsseldorf und Wolfsburg sind rund 250 Mitarbeiter für Unternehmen wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Ferrero, Payback, Philips und Wintershall tätig. Die DDB Group Germany gehört zur DDB Worldwide Communications Group Inc. (www.ddb.com), mit 200 Büros in 90 Ländern eines der bedeutendsten Kommunikations-Netzwerke weltweit.