DDB baut internationales Know-how am Standort Düsseldorf weiter aus

(PresseBox) ( Hamburg, )
Mit Sabine Bülow und Raluca Sultan holt DDB ab 1. August viel internationale Expertise und interkulturelle Kompetenz nach Düsseldorf. Bülow betreut fortan als Group Account Director das Europamandat des Kunden eBay und Sultan wird als Senior Planner für den Kunden Henkel tätig sein.

Raluca Sultan startet als Senior Planner im Team von Planning Director Christian Bihn und wird primär die Marke Persil betreuen. Zuletzt arbeitete die gebürtige Rumänin bei Lowe & Partners in Bukarest. Dort betreute die 42-jährige für den Kunden Unilever u.a. die Marken Clear, Rexona und Knorr sowie für den Kunden Molson Coors u.a. die Marke Beck's. Davor war sie rund drei Jahre bei Publicis tätig und arbeitete dort für Kunden wie L'Oreal und Nescafe. Sultan verfügt über 14 Jahre Berufserfahrung und wurde bereits mit diversen Effies ausgezeichnet. Zuletzt gewann sie 2014 einen goldenen Effie in der Kategorie "Online Retail" und einen silbernen Effie in der Kategorie "Banking".

Ebenfalls zum 1. August startet Sabine Bülow als Group Account Director bei DDB Düsseldorf. Die studierte Marketing-Kommunikationswirtin arbeitete bis zuletzt als Management Supervisor bei BUTTER und verantwortete dort als Leiterin einer Beratungsunit Kunden wie Kabel Deutschland, REWE Unterhaltungselektronik und die Deutsche Post DHL. Vorherige berufliche Stationen der 34-jährigen waren Ogilvy & Mather, wo sie als Account Director für den Kunden Unilever und in diesem Rahmen für Dove International zuständig war, sowie GREY Worldwide. Insgesamt blickt Bülow auf 14 Jahre Berufserfahrung zurück.

"Bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter legen wir mehr und mehr Fokus auf Talente mit internationalem Background und Erfahrung in der Betreuung international operierender Kunden", sagt Bernd Meyer, Geschäftsführer bei DDB Düsseldorf und ergänzt: "Um eine Marke europaweit oder gar weltweit von Düsseldorf aus betreuen zu können, sind interkulturelle Kompetenzen und Internationalität innerhalb des Kernteams ein absolutes Muss. Wir freuen uns daher umso mehr mit Sabine und Raluca zwei zielstrebige und ambitionierte Kolleginnen an Board zu holen, die über diesen Background verfügen und das Setup auf unseren internationalen Etats perfekt ergänzen."