• Laura Maroldt

DDB baut Know-how in den Bereichen Digital Campaigning und Plattformen weiter aus

(PresseBox) (Berlin, ) Daniel Maurer startete zum 1. September als Creative Director Digital bei DDB Hamburg. Der erfahrene Automobilwerber wird primär auf dem Kunden Volkswagen arbeiten sowie weitere Standortkunden - u.a. Deutsche Telekom - betreuen. Seit Mitte August unterstützt zudem Peter Goeke als Senior Copywriter Digital das Volkswagen Team bei DDB.

Daniel Maurer war zuletzt als Creative Director Digital bei BBDO Proximity in Berlin tätig. Dort betreute der 37-Jährige Kunden wie smart, car2go und Bosch Hausgeräte. Bevor Maurer 2007 als Senior Information Architect bei Proximity Germany anfing, arbeitete der gebürtige Kölner rund sechseinhalb Jahre als Creative Director bei der Agentur Concept Factory - u.a. auf dem Kunden Carglass.

Peter Goeke startete Mitte August als Senior Copywriter Digital bei DDB Hamburg. Zuvor betreute der 31-Jährige als Copywriter bei Lukas Lindemann Rosinski die Kunden Mercedes-Benz Vans, Bionade und die Online-Bank RaboDirect. Seine berufliche Karriere startete Goeke als Junior Copywriter bei Jung von Matt. Dort war der gebürtige Münsteraner für Mercedes-Benz Pkw, Edeka und die BILD Zeitung zuständig.

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, Immowelt AG, McDonald's, eBay, REWE, Mumm&Co. Sektkellereien GmbH/Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern.