• Laura Maroldt

DDB Tribal realisiert umfangreichen Relaunch des REWE Online-Portals

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Der Kunde REWE hat den Online-Auftritt rewe.de neu gestaltet. Verantwortlich für die technische und konzeptionelle Überarbeitung ist DDB Tribal Düsseldorf. Die Webseite berücksichtigt alle Anforderungen von Responsive Design. Dadurch wird eine optimale Darstellung auf allen Devices - von Smartphones, über Tablets bis hin zu Desktoprechnern - gewährleistet. Zudem orientiert sich das neue Design am aktualisierten Corporate Design und garantiert dem Unternehmen damit eine höhere Wiedererkennung und einheitliche Markenwahrnehmung.

Mit dem umfangreichen Relaunch von rewe.de optimiert DDB Tribal die Gestaltung und Usability des Online-Auftritts. Das neue Responsive Webdesign sorgt für eine dynamische Oberfläche, die eine optimale Navigation auf allen Endgeräten ermöglicht. Zudem wurde die Website strukturell neu aufbereitet, um das vielfältige Angebot der REWE Supermärkte noch kundenfreundlicher zu präsentieren.

REWE bietet seinen Kunden mit der Seite ein deviceunabhängiges Marken- und Einkaufserlebnis, das sich den persönlichen Bedürfnissen jedes Konsumenten anpasst und ihn über alle seine genutzten digitalen Kommunikationskanäle begleitet und unterstützt.

Bei DDB Tribal Düsseldorf verantwortet Thorsten Haller (Creative Director Digital) die Kreation, Dierk Roeder (Head of Project Management) leitet die Beratung und Yves Bollinger (Director Digital Strategy and Innovation) den Bereich Strategie/Konzept.

Kampagnenmaterial (Key-Visual) als Downloadlink: https://transfer.ddb-tribal.com/ticket.html?id=gx85caslhlkckl4yt4

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, REWE, Schwarzkopf, Henkel, McDonald's, eBay, Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.