• Inga Draeger

DDB Tribal präsentiert für IKEA die Produktneuheiten 2012/2013

(PresseBox) (Berlin, ) Ab dem 1.August 2012 machen IKEA Österreich und DDB Tribal ganz Österreich zur größten Ausstellungsfläche für Produktneuheiten des Einrichtungshauses. Dann werdenvorwiegend in den Ballungsräumen Österreichs die ersten Motive der groß angelegten News-Kampagne geklebt. Verantwortlich für die Kreation und Umsetzung der Kampagne, deren erstes Ziel hohe Reichweite und Sichtbarkeit für den Kunden ist, zeichnet DDB Tribal.

IKEA steht für smarte und immer wieder überraschende Ideen. Das spiegelt sich auch in der neuen Kampagne wider, die mit klarer Bildsprache arbeitet und ganz ohne klassische Headline und Copy auskommt. Der Fokus liegt auf den neuen Produkten und Farben des Sommers, die prägnant in die Gestaltung eingeflossen sind.

Neben verschiedenen Outdoor-Formaten werden auch Print-, Online- und Instore- bzw. POS-Maßnahmen umgesetzt. Begleitet wird die Kampagne auch auf Facebook, wo es zeitnah Aktionen geben wird, die vor allem jüngere Nutzer ansprechen und unterhaltsam auf die neuen Produkte des schwedischen Möbelhauses aufmerksammachen. Zudem werden die Maßnahmen über die eigenen Medien www.IKEA.at und über den Kundenclub IKEA FAMILY verlängert.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, Deutsche Bahn, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.

DDB Worldwide ist eine unabhängige Einheit der Omnicom Group Inc. N.Y.