• Laura Maroldt

DDB Tribal bittet Electrolux zum Tanz

DDB Tribal Berlin realisiert eine internationale Kampagne für den neuen Electrolux UltraOne Staubsauger

(PresseBox) (Berlin, ) Mit starken, emotionalen Bildern und mitreißender Musik zeigt DDB Tribal wie nah Pflicht und Freude beisammen liegen können. Das Herzstück der Kampagne, ein TVC, der ab sofort in Schweden und Finnland ausgestrahlt wird, stellt neben den Produktvorteilen vor allem den Spaß am Staubsaugen in den Mittelpunkt.

Die Story: Es ist früh am Tag. Es muss schnell gehen, denn die Kinder müssen in die Schule. In der morgendlichen Eile kann schon mal ein Malheur passieren und das Frühstück landet anstatt auf dem Küchentisch auf dem Küchenboden. Gut, dass Mama noch beim Joggen ist und Opa das Staubsaugen mit dem neuen Electrolux UltraOne so viel Spaß macht, dass sogar ein solches Missgeschick zu guter Laune führt.

Zu sehen ist der Opa mit seinen Enkeln in dem von DDB Tribal realisierten 30-Sekünder, der Verbrauchern neben dem Spaß an der Hausarbeit auch die Produktvorteile gute Bedienbarkeit, hervorragende Saugkraft und extrem leise Technik veranschaulicht. Der TVC wird flankiert von weiteren Print- und Online-Maßnahmen. Ein Roll-out in Dänemark und Frankreich ist für 2014 geplant.

"Der neue Electrolux UltraOne liefert ein kraftvolles Reinigungsergebnis und passt wunderbar in jeden Haushalt. Dieses Zusammenspiel macht garantiert aus einer Pflicht ein Vergnügen und wir sind sehr stolz auf diese neue Kampagne", sagt Peter Dimulkas, Vice President Marketing, Electrolux Appliances AB.

Kampagnenmaterial (als Downloadlink):
TVC und Printanzeige: https://transfer.ddb-tribal.com/ticket.html?id=iosipk2ixibqo73waf

Credits:

FFF/Art Buying:
Manuel Wecker
Kamila Smechowski

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, AEG/Electrolux, Henkel, McDonald's, eBay, REWE, Jules Mumm, IKEA u.v.m.
DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.