DDB Tribal baut Digitalkompetenz weiter aus

In Hamburg, Berlin und Düsseldorf werden die Digitalteams der Agenturgruppe weiter verstärkt

Berlin, (PresseBox) - Am 15. August ist Christian Bartsch als Creative Director Digital bei DDB Tribal in Hamburg gestartet. Er kommt von Razorfish, wo er als Creative Director fürKunden wie Nintendo, Levis, Melitta und zuletzt projektbasiert für Audi und McDonald's tätig war. Seine Karriere startete er bei Saatchi & Saatchi, wo er schließlich als Senior Art Director unter anderem für Volvo und T-Mobile arbeitete.

Ebenfalls bei DDB Tribal Hamburg ist David Schmidt seit dem 1. Juli Group Head Creative Technology. Schmidt hat als Developer und Technical Manager bereits bei Fork Unstable Media, McCann Erickson und Interone Worldwide gearbeitet. Im Laufeseiner Karriere hat er unter anderem Projekte für BMW, adidas und Unileverrealisiert.

Bereits seit Ende Juli ist Ray Ho als Creative Director Digital bei DDB Tribal in Berlin an Bord. Er kommt von Nokia, wo er die Funktion des "Creative Lead" innehatte. Zuvor war er seit 2008 bei AKQA als Senior Creative beschäftigt. Hier betreute er Kunden wie Orange, Sky, Coca Cola und Nokia.

Zum 1. September wird Dierk Roeder Head of Project Management bei DDB Tribal Düsseldorf. Er wird an der Seite von Thorsten Haller, Creative Director Digital, für die digitalen Projekte der Kunden REWE, Henkel, und eBay verantwortlich zeichnen. Roeder ist kein Unbekannter bei DDB Tribal. Seit Jahren setzt er als freier Senior Project Manager erfolgreich Projekte mit DDB Tribal Düsseldorf und DDB Tribal Hamburg um, zuletzt etwa den Relaunch der REWE Webseite oder das mit einem PR und einem Cyber Lion in Cannes dekorierte Projekt "Piano for Peace" für die Firma Steinway.

"Mit Christian, David, Ray und Dierk konnten wir vier ausgewiesene Digitalexperten aus Kreation, Development und Projektmanagement für uns gewinnen. Ideenentwicklung und Technologiekompetenz gehören heute untrennbar zusammen. Die vier bringen genau diese wichtige Kombination mit", so Thomas Funk, Chief Operating Officer der DDB Tribal Group.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, REWE, Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppeweltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.