DDB Tribal Düsseldorf begleitet Launch von eBay.com in Russland

(PresseBox) ( Berlin, )
eBay, der weltweite Online-Marktplatz, hat eBay.com für den russischen Markt gelauncht. Die Einführung der neuen russischsprachigen Seite unterstützt DDB Tribal Düsseldorf mit dem ersten eBay-TVC für das russische Fernsehen.

"Die Idee der Kampagne ist sehr einfach: Alles, was man braucht, um einen eBay Spot zu drehen, kann man bei eBay.com kaufen", sagt Dennis May, Geschäftsführer Kreation, DDB Tribal Düsseldorf.

Der Spot demonstriert am Beispiel des Drehs die riesige Produktvielfalt mit Angeboten aus aller Welt, aus der Kunden bei eBay.com auswählen können. Von modischen Outfits, über Unterhaltungselektronik bis hin zum Kinderwagen, hier findet man einfach alles, eben auch alles, was man an Requisiten für einen Dreh brauchen könnte.

In enger Zusammenarbeit mit DDB Kreativen in Moskau entstand diese erste breitenwirksame Kampagne für eBay in Russland. "Es war sehr spannend, unseren Kunden beim Launch der Marke in diesem wichtigen und gleichzeitig speziellen Markt mit einem internationalen Team aus Beratern, Strategen und Kreativen zu betreuen", so Bernd Meyer, Geschäftsführer Beratung und verantwortlich für eBay in Europa.

Der Spot läuft seit Mitte April auf reichweitenstarken russischen Sendern. Begleitet wird er von weiteren Online-Maßnahmen, für die DDB Tribal ebenfalls verantwortlich zeichnet. DDB Tribal Düsseldorf konnte damit seine Aktivitäten für den Kunden eBay in Europa um einen weiteren wichtigen Markt erweitern.

Link zum TVC - http://www.youtube.com/watch?v=_mIasCYwA90&feature=youtu.be

Link zum Making Of - http://www.youtube.com/watch?v=NYjrizaJezA&feature=youtu.be