• Inga Draeger

DDB Tribal Berlin wird Lead Agentur für Electrolux und AEG

Die Electrolux Group macht DDB Tribal Berlin zur EMEA Lead Agentur für die Marken AEG und Electrolux und konsolidiert die Marken- und Produktkommunikation in einer Hand

(PresseBox) (Berlin, ) DDB Tribal Berlin übernimmt als Lead Agentur von DDB Stockholm und wird sich von nun an um sämtliche Marken- und Produktkampagnen von Electrolux und AEG kümmern. Ziel der Konsolidierung ist es, voll integrierte Kommunikation für beide Marken zu ermöglichen.

DDB Europe hatte sich im Mai 2012 in einem Pitch um das EMEA-Geschäft gegen verschiedene Netzwerkagenturen durchgesetzt. Toby Pschorr, Geschäftsführer von DDB Tribal Berlin, der damals schon die Pitch-Beteiligung von DDB leitete, betreut seitdem den Kunden als European Business Lead.

"Wir haben nach einer Agentur mit einer wirklich internationalen Sichtweise gesucht, die kompetent in den immer stärker verschmelzenden Welten von digitaler und klassischer Kommunikation agieren kann. Wir schätzen außerdem, dass DDB Tribal Berlin ausgewiesene Expertise im Bereich der Weißen Ware mitbringt. Diese beiden Aspekte waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung", so Lars Hygrell Senior Vice President Marketing & Brands EMEA.

Electrolux gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Haushaltsgeräte und der Profigeräte. Der Konzern verkauft jährlich über 40 Millionen Produkte in mehr als 150 Märkten. AEG und Electrolux sind die führenden europäischen Marken der Electrolux Group.

"Electrolux hat eine starke kreative DNA, die sich beispielsweise in Projekten wie "Cube" und "Vac from the Sea" zeigt. Unsere Aufgabe ist es, diese Innovationsfähigkeit in der Kommunikation in den Vordergrund zu rücken. Wir wurden bereits mit dem Launch einiger großartiger Produkte beauftragt und freuen uns sehr darauf, eng mit dem europäischem Team von Lars zusammenzuarbeiten", so Toby Pschorr, Geschäftsführer von DDB Tribal Berlin.

DDB Tribal Group GmbH ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Telekom, Henkel, McDonald's, eBay, REWE, Jules Mumm, IKEA u.v.m.

DDB Tribal ist eine Agentur der DDB Worldwide, größte Werbeagentur in den USA und drittgrößte Agenturgruppe weltweit. Mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern ist DDB bekannt als die kreativste multinationale Netzwerkagentur.