DDB Group wird erfolgreichste deutsche Agentur bei den Cannes Lions 2017

Berlin, (PresseBox) - Riesenerfolg für DDB Germany: Düsseldorfs älteste Netzwerk-Agentur ist beim International Festival of Creativity, den Cannes Lions, zur kreativsten Agentur Deutschlands ausgezeichnet worden. Die Gruppe holt insgesamt sieben „Löwen“ und 12 weitere Shortlist-Platzierungen u.a. für Arbeiten im Auftrag der Deutschen Telekom, Volkswagen, Verein für Berliner Stadtmission und Global 2000.

In der vergangenen Woche fand das jährliche Kräftemessen der weltweit kreativsten Agenturen beim „International Festival of Creativity“, den „Cannes Lions“ statt. An der Côte d’Azur warben insgesamt 41.170 Arbeiten, davon 1.974 deutsche Projekte, um die Gunst der hochkarätigsten Jury der Werbewelt. DDB Germany überzeugte dabei mit Kampagnen wie „Words of Welcome“ für die Berliner Stadtmission (1xGold und 1xBronze), mit Arbeiten für die Kunden Volkswagen (1xSilber, 2xBronze) und auch Global 2000 (1xBronze). Zudem konnte der „Magische Adventskalender“ der Deutschen Telekom die Jury überzeugen (1xBronze). Damit setzt sich Düsseldorfs erste Netzwerk-Agentur gegen die deutsche Konkurrenz durch und wird zur kreativsten Kommunikationsagentur des Landes ausgezeichnet.

Für Dennis May waren die Cannes Lions der erste Kreativ-Wettbewerb in seiner neuen Rolle als Chief Creative Officer der deutschen Agenturgruppe. Erst vor wenigen Wochen wurde May, der bereits seit 2006 bei DDB in Düsseldorf an Bord ist und seit 2013 das Büro als Geschäftsführer Kreation verantwortet, zum CCO der Gruppe befördert.

Das Düsseldorfer DDB-Büro kann erfolgreiche erste Monate unter neuer Führung verzeichnen. An der Seite von Dennis May führt Mona Elobeid seit dem 1. März die Geschäfte des Standortes auf Beratungsseite. Zudem ist Christoph Pietsch seit dem 1. Februar als Chief Marketing Officer der Gruppe an Bord und verantwortet die Unternehmensbereiche Group Marketing, Business Development und Corporate Communications an den Standorten Düsseldorf, Berlin und Hamburg. Beide kamen vom lokalen Wettbewerber GREY zu DDB.

Dennis May, CCO, zum Abschneiden der Gruppe: „Wir alle freuen riesig über die Ergebnisse beim wichtigsten Kreativ-Festival und Kräftemessen der Agenturwelt. Ich bin sehr stolz auf unsere Teams, die hart für ihre Ideen gearbeitet und gekämpft haben. Ein Löwe ist dafür der gerechte Lohn und höchste Auszeichnung unserer Industrie.“

Auch erste Neugeschäft-Erfolge konnte das Düsseldorfer Management bereits verbuchen. Seit kurzem wird Anden Capital mit der innovativen App Goodie Call, die European Web Video Academy (EWVA) mit dem Webvideopreis Deutschland, dem größten Medienpreis im Bereich Social & Digital Media in Europa, sowie eine deutsche Markenikone aus dem Bereich der Schreibgeräte aus Düsseldorf heraus unterstützt.

Christoph Pietsch, CMO, ergänzt: „Am Düsseldorfer Standort bekommen wir bereits in kurzer Zeit unsere PS auf die Straße. Perspektivisch ist es unser gemeinsames Ziel, das Büro Düsseldorf zu stärken, auszubauen und weitere starke Marken für uns zu gewinnen. Unternehmerische Denke und „Best in Class Kreation“ helfen uns dabei.“

DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Sony, Henkel, Unilever, Immowelt AG, HUK-COBURG, IKEA u.v.m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten.