Pressemitteilung BoxID: 888061 (dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG)
  • dc-ce RZ-Beratung GmbH & Co. KG
  • Berner Str. 38
  • David Balschukat

Einreichungsfrist für den Deutschen Rechenzentrumspreis wird verlängert

Einreichungsfrist für den Deutschen Rechenzentrumspreis wird bis zum 05.02.2018 verlängert / Preis erfreut sich ungebrochen hoher Nachfrage / erste Einreichungen sind bereits eingegangen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Ursprünglich sollte das Bewerbungsverfahren für den Deutschen Rechenzentrumspreis am 15.01.2018 enden – nun aber hat das Preiskomitee die Verlängerung der Bewerbungsfrist beschlossen: Bis zum 05.02.2018, 23:59 Uhr, dürfen weiterhin Projekte und Produkte eingereicht werden, die eine Steigerung der Effizienz im Rechenzentrums versprechen.

Mit der Fristverlängerung reagieren die Organisatoren auf das ungebrochen hohe Interesse, das die Rechenzentrumsbranche dem Preis entgegenbringt. „Unsere Auswertungen und Gespräche mit Branchenvertretern zeigen, dass der Deutsche Rechenzentrumspreis 2018 heiß begehrt ist“, sagt Ulrich Terrahe, der Initiator des Deutschen Rechenzentrumspreises. „Um den potenziellen Einreichern mehr Zeit einzuräumen und den Wettbewerb so noch spannender zu gestalten, haben wir uns wie schon in den Vorjahren für eine Fristverlängerung entschieden.“ Die ersten Einreichungen sind bereits eingegangen und können auf www.future-thinking.de eingesehen werden.

Der Deutsche Rechenzentrumspreis wird traditionell am Abend des ersten Kongresstages der future thinking verliehen. 2018 erfolgt die Preisverleihung am 24. April im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt. Eine Jury aus Rechenzentrumsexperten entscheidet zuvor über die Gewinner in den insgesamt acht Preiskategorien. Außerdem wird ein Publikumspreis verliehen, dessen Gewinner über ein Online-Voting bestimmt wird, das Ende Februar startet.

future thinking ist ein Netzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, eine innovative Networking-Plattform zu schaffen, die die Entwicklung im Rechenzentrumsmarkt aufzeigt, vorantreibt und die Branche zu einem bewussten und nachhaltigem Umgang mit ihren Ressourcen motiviert. Die future thinking Fachausstellung ist die größte unabhängige, medien- und herstellerübergreifende Fachausstellung der Rechenzentrumsbranche in Deutschland und umfasst an zwei Tagen einen Kongress mit Fachvorträgen sowie eine umfangreiche Ausstellung.

Die Einreichungen im Überblick: https://www.future-thinking.de/einreichungen/

Die diesjährige Fachjury des Deutschen Rechenzentrumspreises: http://www.future-thinking.de/jury/

Detaillierte Übersicht über alle Kategorien: https://www.future-thinking.de/kategorien/