Pressemitteilung BoxID: 602524 (D&B INTERACTIVE GmbH)
  • D&B INTERACTIVE GmbH
  • Hanauer Landstraße 135 - 137
  • Mirjam-E. Stecker

Qualifikationsoffensive

Das Digital Master Programm von D&B INTERACTIVE

(PresseBox) (Frankfurt/Main, ) D&B INTERACTIVE, Agentur für digitale Kommunikation in Frankfurt am Main, startet aktiv ein Programm zur Qualifikation von Arbeitskräften in der Interactive-Branche.
In einer langfristig angelegten Kooperation mit der Steinbeis School of Management and Innovation (Steinbeis SMI), Berlin, wird Stefanie Falte (B. Sc. Economics), als erste Mitarbeiterin an dem berufsbegleitenden Programm zum Erwerb des Masters in „Digital Media Management“ teilnehmen.

„In einer Branche, in der hochqualifizierte Mitarbeiter schwer zu finden und zu binden sind, möchten wir geeigneten Mitarbeitern einen Anreiz zur Weiterentwicklung geben und aktiv gegen den Fachkräftemangel vorgehen. Denn nur top ausgebildete und stark motivierte Mitarbeiter garantieren unseren Kunden bestmögliche Betreuung.“, erläutert Carsten Prüser, geschäftsführender Gesellschafter D&B INTERACTIVE .

„Während meines Studiums bekomme ich Input von einer der führenden Ausbildungsinstitutionen in der digitalen Wirtschaft – den ich direkt wieder in meine Arbeit einbringen kann. Es ist toll, dass D&B INTERACTIVE mir diese Möglichkeit eröffnet und mich zeitlich und finanziell unterstützt.“, freut sich Stefanie Falte, seit zwei Jahren im Account Management bei D&B INTERACTIVE.

Das D&B INTERACTIVE „Digital Master Programm“ ist eine langfristig angelegte Kooperation mit der Steinbeis SMI, der Top Adresse für berufsbegleitende Master Studiengänge, und in ihrer Art einzigartig in der deutschen Agenturlandschaft. Sie ermöglicht Frau Falte und künftig weiteren Mitarbeitern von D&B INTERACTIVE den Erwerb einer akademischen Top-Qualifikation für Management Positionen in der digitalen Wirtschaft.

Die Steinbeis School of Management and Innovation an der Steinbeis-Hochschule Berlin ist die erste Adresse für Medien und Marketing Studienprogramme. Sie bietet berufsbegleitende und praxisorientierte Studiengänge mit Abschluss zum Bachelor of Arts, Master of Science oder MBA: Für Führungskräfte, Fachkräfte und Spezialisten. Angewandte Forschung in Medien und Marketing für zukunftsorientierte Unternehmens-Strategien ergänzen die anspruchsvolle Lehre an der wissenschaftlichen Steinbeis-Hochschule Berlin.

D&B INTERACTIVE GmbH

D&B INTERACTIVE ist eine inhabergeführte Agentur für digitale Kommunikation. Die in Frankfurt ansässige Agentur bietet Full-Service Leistungen im Bereich der digitalen Kommunikation. Zu den Kunden zählen u.a. Heraeus, AGRAVIS AG, Frankfurter Neue Presse, Laboratoires LIERAC, Hassia Mineralquellen, CSA Group, Fraport AG, Betaseed GmbH und Schwälbchen AG.

D&B INTERACTIVE ist die digitale Spezialagentur der DAMM & BIERBAUM, Agentur für Marketing und Kommunikation, der führenden inhabergeführten Agentur Frankfurts.