Pressemitteilung BoxID: 18931 (Day Software GmbH)
  • Day Software GmbH
  • Orleansstraße 34

Swiss Life nutzt Day für europaweite Internet-Initiative

(PresseBox) (München, ) Day, Anbieter von Global-Content-Management-Software, teilte heute mit, dass Swiss Life, einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen, auf Basis der Day-Software „Communiqué“ einen europaweiten Internet-Relaunch durchführt. In einem ersten Schritt wurden unter www.swisslife.com, www.swisslife.ch und www.sl-am.com neue Unternehmens-Websites von Day-Partner Pixelpark (Schweiz) in Zusammenarbeit mit Liquid Light Digital, Brighton, und ACconcept, Zürich, entwickelt. Ziel der neuen Online-Präsenz der Swiss Life-Gruppe ist, internationale Einheitlichkeit im Markenauftritt mit großer lokaler Flexibilität und Kosteneffizienz zu verbinden. Auf einer einheitlichen Content-Management-Plattform wird Content zentral bereitgestellt, der von allen regionalen Niederlassungen übernommen werden kann.

Swiss Life hat sich für die Day-Software entschieden, weil sich die Technologie vor allem durch Merkmale wie Offenheit, Skalierbarkeit, umfangreiche Out-of-the-box-Funktionalitäten und flexible Anbindungsmöglichkeiten an bereits existierende IT-Systeme auszeichnet. Die große Flexibilität von Communiqué gewährleistet darüber hinaus, dass auf zukünftige Anforderungen problemlos reagiert werden kann. Eine wesentliche Anforderung an die Content-Management-Lösung war zudem die Gewährleistung einer stringenten Beibehaltung des Corporate Designs. Communiqué beinhaltet umfassende Funktionen für einen weltweit konsistenten Markenauftritt und unterstützt alle Sprachen und Zeichen.

Richard Gledhill, Leiter des Online-Centers der Swiss Life: „Die Day-Software Communiqué lässt sich in den vielfältigsten technischen Umgebungen problemlos implementieren. Communiqué ist sehr flexibel, so dass Synergien nutzbar werden und wir die Internet-Präsenz und unser Intranet jederzeit auf einfache Weise erweitern können. Das Day-System verfügt über umfassende Globalisierungsfunktionen, die den Roll-out weiterer Länder-Sites hervorragend unterstützen. Und jeder Mitarbeiter kann den Umgang mit der Communiqué-Umgebung schnell erlernen. All diese Faktoren gewährleisten ein hohes Maß an Effizienz.”

Über Swiss Life (www.swisslife.com)
Die Swiss Life-Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Vorsorgelösungen und Lebensversicherungen. Im Heimmarkt Schweiz, in dem das Unternehmen Marktführer ist, und in ausgewählten europäischen Märkten bietet die Swiss Life-Gruppe über eigene Agenten, Broker und Banken ihren Privat- und Firmenkunden eine umfassende Beratung verbunden mit einer breiten Produktpalette. Multinationale Konzerne werden in einem Netzwerk von Partnern in über 40 Ländern nach Maß betreut. Die Swiss Life Holding, mit Sitz in Zürich, wurde als Schweizerische Lebensversicherungs- und Rentenanstalt 1857 gegründet. Die Aktie der Swiss Life Holding ist an der SWX Swiss Exchange gelistet (SLHN). Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 10.000 Mitarbeiter.

Day Software GmbH

Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web. Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group, McDonald’s und Volkswagen.
www.day.com.