Oklahoma University entscheidet sich für Day Software

Forschungsuniversität wählt Enterprise Content Management-System Communiqué für besseres Online-Branding

München, (PresseBox) - Day Software (SWX: DAYN, OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management Software und Content Infrastructure Software, gab heute bekannt, dass die University of Oklahoma (OU) Days Enterprise Web Content Management (WCM) System Communiqué ausgewählt hat, um eine konsistentere Markenpolitik zu erzielen und den täglich mehr als 17.000 Website-Besuchern ein einheitlicheres Bild der Universität zu vermitteln.

An der 1890 durch die Oklahoma Territorial Legislature gegründeten OU studieren knapp 30.000 Studenten. Die Forschungsuniversität verleiht an in- und ausländische Absolventen Doktortitel in den Bereichen Erziehung, Kultur, Wirtschaft und Medizin. Bevor man sich für Communiqué entschied, war es auf Grund unübersichtlicher Navigation und ineffizienten Suchwerkzeugen schwierig, auf der Website der Universität (www.ou.edu) Informationen zu finden. Auf der Suche nach einem System, das sowohl Konsistenz ermöglicht als auch die Individualität und den Facettenreichtum der Ausbildungsstätte unterstützt, stieß man auf Communiqué, Days auf Standards basierende Enterprise WCM-Suite. Communiqué ermöglicht es Hunderten von Autoren gleichzeitig, Inhalte für die Universitäts-Webseite mit unterschiedlichsten Softwaresystemen und Arbeitsweisen zu erstellen und zu gestalten. Das einheitliche Erscheinungsbild der Website, die das vielfältige akademische und studentische Leben widerspiegelt, bleibt jedoch erhalten.

"Die Universität benötigt ein System, mit dem auch technisch weniger versierte Anwender in unseren einzelnen Abteilungen umgehen können, und Day erfüllte die Anforderungen am besten", sagt Melanee Hamilton, Director Web Communications an der University of Oklahoma. "Communiqué ist unglaublich flexibel und integriert sich perfekt in unsere bestehenden Systeme. Es ermöglicht uns, die Web-Inhalte innerhalb eines kontrollierten Rahmens frei zu gestalten und dem Ganzen ein konsistentes Erscheinungsbild zu geben. Gleichzeitig bleibt der gesamten Online-Auftritt äusserst robust und auch sehr einfach zu verwalten."

Die Website der OU richtet sich in erster Linie an externe Besucher, wobei der Schwerpunkt auf möglichen zukünftigen Studenten liegt sowie auf Personen, die deren Entscheidung beeinflussen. Häufig nutzen ehemalige Studenten und Mitarbeiter der OU die Website, auf der auch ein Zugang zu einem Extranet geboten wird. Communiqué ist darauf spezialisiert, Informationen auf einfache Art und Weise zugänglich zu machen. Deshalb finden alle Anwender, einschließlich derer, die mit der administrativen und organisatorischen Struktur der OU nicht so vertraut sind, jetzt eine deutlich vereinfachte Navigation sowie verbesserte Suchfunktionen für Texte, Bilder, Videos und PDFs vor.

Days Communiqué 4.0 revolutioniert Unternehmen. Kunden erhalten eine umfassende, vollständig integrierte Content-Lösung, die sämtliche Anforderungen an globales Content Management innerhalb einer höchst anpassungsfähigen, skalierbaren und zuverlässigen Plattform vereint. Mit seiner effizienten Architektur aus wiederverwendbaren Komponenten erfüllt Communiqué mehrere Kundenanforderungen gleichzeitig und dies innerhalb einer einzigen integrierten Lösung (end-to-end). Das Produkt versetzt die Webseiten-Autoren der University of Oklahoma in die Lage, ihre Seiten ohne Hilfe der IT-Abteilung rasch und effizient zu erstellen und zu verwalten.

"Für große Organisationen wie die University of Oklahoma ist es unerlässlich, ein effizientes System zur Verwaltung ihres ständig wachsenden Rich-Media-Contents zur Verfügung zu haben", sagt Chris Stark, SVP Day America. "Die Flexibilität von Communiqué, seine robusten Funktionen und die auf Standards basierende Plattform erleichtern allen Website-Autoren und -Besuchern die Benutzung. Gleichzeitig erzielt die Universität durch das einheitliche Erscheinungsbild den Vorteil einer deutlich verbesserten Markenpolitik."

Day Software GmbH

Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web. Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group, McDonald’s und Volkswagen.
www.day.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wie sich „Cloud Master“ vom Wettbewerb abheben

Ei­ne Or­a­c­le-Stu­die zeigt, dass so­ge­nann­te „Cloud Mas­ter“ – zu­kunfts­o­ri­en­tier­te Un­ter­neh­men, die sehr Cloud-er­fah­ren sind und be­reits durch­schnitt­lich 70 Pro­zent ih­rer Ap­p­li­ka­tio­nen in die Cloud ver­la­gert ha­ben – ih­re Wett­be­wer­ber in al­len Bran­chen weit hin­ter sich las­sen.

Weiterlesen

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.