Pressemitteilung BoxID: 3022 (Day Software GmbH)
  • Day Software GmbH
  • Orleansstraße 34

Day setzt positive Trends im vierten Quartal 2002 fort

(PresseBox) (, ) Basel, 4. Februar 2003 - Day, Anbieter von Enterprise Content Management- Software, gab heute bekannt, dass für das am 31. Dezember 2002 abgeschlossene Quartal ein Umsatzwachstum von mindestens 10% erwartet wird. Darüber hinaus kündigte Day an, dass der operative Verlust im vierten Quartal auf das niedrigste Level seit dem Börsengang des Unternehmens im April 2000 gesenkt werden konnte.

„Wir freuen uns, aus einer starken Position in das Jahr 2003 zu starten“, so Michael Moppert, CEO und Verwaltungsratspräsident von Day. „In 2002 hat das Unternehmen ein kontinuierliches Umsatzwachstum verzeichnet. Diesen Trend konnten wir insbesondere durch die erfolgreiche Einführung unseres neuen Flaggschiffproduktes Communiqué 3.5 im Herbst letzten Jahres vorantreiben. Gleichzeitig konnten im vergangenen Jahr die Kosten signifikant reduziert werden. Wir haben unseren operativen Verlust um mehr als 75% gesenkt und sind auf dem Weg zur Profitabilität. In 2003 werden wir unsere führende Position im Bereich Content Management weiter festigen und unsere Kundenbasis in Europa, Nordamerika und Asien ausbauen.”

Day wird die kompletten Ergebnisse des vierten Quartals 2002 am 19. Februar 2003 präsentieren.

Über Day (www.day.com)

Day ist Anbieter von integrierter Content Management-, Portal- und Digital Asset Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué ist ein umfassendes, schnell zu implementierendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Daten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web. Die innovative ContentBus-Architektur von Communiqué verwandelt die IT-Systeme eines Unternehmens in ein Virtual Repository, durch das der Content aus allen Systemen zu einem homogenen Ganzen zusammengeführt wird.

Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 am SWX New Market der Schweizer Börse (SWX: DAYN) kotiert. Zu Day’s Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Aral, Degussa, Escada, General Electric, Hugo Boss, Six Continents Hotels oder UBS. Die Day-Software Communiqué ist zertifiziert für SAP R/3.

Daniel Heck
Director of Corporate Communications
Day Software Holding AG
Barfüsserplatz 6
T +49 160 71 55 923 (mobile)
E-Mail daniel.heck@day.com

Day Software GmbH

Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web. Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, DaimlerChrysler, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group, McDonald’s und Volkswagen.
www.day.com.