Pressemitteilung BoxID: 129967 (Day Software GmbH)
  • Day Software GmbH
  • Orleansstraße 34
  • Michael Wilmes

Day optimiert SAP-Integration

Marktführer für Content-Integration baut Unterstützung für SAP NetWeaver Portal aus

(PresseBox) (München, ) Day Software (SWX: DAYN, OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management Software und Content Infrastructure Software, gab heute bekannt, die Content Mangement Plattform Communiqué um eine Integration mit SAP NetWeaver Portal 6.0 erweitert zu haben. Mit der bisher schon verfügbaren Anbindung an SAP R/3 durch den Einsatz von BAPI-Connectoren (Business Application Programming Interface) sowie RFCs (Remote Function Calls) bietet Communiqué eine umfassende Content Management Lösung für die SAP-Umgebung. Mit Days Unterstützung für SAP NetWeaver Portal können Unternehmen ihre geschäftskritischen Inhalte und Funktionalitäten mühelos in die Umgebung ihres SAP NetWeaver Portals integrieren.

SAP NetWeaver Portal ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, umfangreiche Business-Anwendungen zu erstellen. Aufgrund von Offenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit vertrauen weltweit führende Unternehmen auf SAP NetWeaver als Grundlage für ihre unternehmensweite, Serviceorientierte Architektur (Enterprise SOA).

Days erweiterte Funktionalitäten bieten Out-of-the-Box-Portlets, die es ermöglichen, verwalteten Content, der dynamisch mit dem SAP NetWeaver Portal verbunden ist, über iViews anzuzeigen. Die Präsentationsfunktionalität wird unterstützt durch den Einsatz von iViews, Themes und External Facing Portals. Darüber hinaus stehen Integration in die Portal-Navigation sowie TREX-Suche zur Verfügung. Day erhöht den Wert des verwalteten Contents durch Unterstützung von Mehrsprachigkeit, Inter-Portlet-Kommunikation, Content Sharing und Personalisierung. Eine nahtlose Integration in das Portal-Framework wird durch die Unterstützung von LDAP und Single Sign-On ermöglicht.

Mit Days Technologie erhalten Unternehmen Zugriff auf ihre wertvollsten Informationen und Dokumente für ihre spezifische Geschäftstätigkeit, ihre Prozesse, Produkte und Kunden, die zuvor in herstellerspezifischen Repositorys lagerten. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen wie EMC, IBM, SUN und Oracle hat Day den Industriestandard für Content-Zugriff JSR 170 initiiert und vorangetrieben. Unter der Leitung von Days CTO David Nüscheler wurde auch JSR 283 (Version 2.0 des Content Repository für Java Technology API) erfolgreich für den Public Review freigegeben. Diese nächste Version des Standards wird dazu beitragen, die Kompatibilität zwischen Content-Anwendungen und Repositorys zu verbessern.

Day Software GmbH

Day Software ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-, Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie Communiqué bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das Web.

Day Software ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit April 2000 börsennotiert an der SWX Swiss Exchange. Day-Aktien werden auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, Daimler, Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group, McDonald's und Volkswagen.