Pressemitteilung BoxID: 595180 (DAVITA® Medizinische Produkte GmbH & Co. KG)

Mückenstiche schnell, schonend und zuverlässig mit dem Stichheiler MosQuit® lindern oder ganz beseitigen

(PresseBox) (Kleve, ) Der lang anhaltende Winter schützt laut Experten nicht vor einer Mückenplage. Kalte Witterung und Frost vertragen die Insekteneier sehr gut. Daher werden im Frühjahr und Sommer bei steigenden Temperaturen und zunehmender Feuchtigkeit wieder viele Menschen unter quälenden Mückenstichen mit Juckreiz und Schwellungen leiden. Der kleine, hochwertige und formschöne Stichheiler MosQuit® kann die Folgen eines Mückenstiches mit konzentrierter Wärme schonend in kurzer Zeit bekämpfen.

Langanhaltender kalter Winter schützt nicht vor Mückenplage.

Die Mücken konnten von dem vergangenen langen und kalten Winter profitieren. Die Insekteneier mögen trockene Kälte am liebsten. Bei feuchtem und mildem Winterwetter kommt es eher zur Schimmelbildung und zu Fäulnis. Dadurch können Larven eingehen. Bei steigenden Temperaturen wird daher bald ein hohes Mückenaufkommen erwartet.

Mücken als Plagegeister während der schönsten Jahreszeit

Insekten wie Mücken und Bremsen können im Sommer den Aufenthalt im Freien und die Nachtruhe erheblich stören. Bei warmem Wetter mit hoher Luftfeuchtigkeit sind die Plagegeister besonders aktiv. Sie sind insbesondere in der Nähe von Flüssen, Seen und Teichen und in der Dämmerung anzutreffen. Viele Menschen leiden unter quälenden Mückenstichen. Die Insekten geben an der Einstichstelle ein eiweißhaltiges Sekret ab. Der Körper schüttet nach einem erfolgten Mückenstich das Hormon Histamin aus. Hierdurch kommt es zu schmerzhaft juckenden Quaddeln und Schwellungen. Wenn an der Einstichstelle gekratzt wird, verstärkt sich der Juckreiz, und es können sogar Entzündungen entstehen.

Stichheiler MosQuit® - der sanfte und zuverlässige Helfer bei Insektenstichen

Mückengeplagten stehen viele Mückenmittel zur Auswahl, z.B. Lotionen, Gels, Cremes, Sprays sowie verschiedene Hausmittel. Die chemischen Mittel haben jedoch teilweise erhebliche Nebenwirkungen. Der Stichheiler MosQuit® bietet nach einem Insektenstich eine schnelle, zuverlässige und sanfte Hilfe. Dieses elektronische High-Tech Gerät hat ein schönes und handliches Design in Form einer Maus. Es lässt sich im Haus und bei Aktivitäten im Freien sowie auf Reisen einfach anwenden. Das Gerät arbeitet mit konzentrierter Wärme ohne chemische Zusätze und ohne Nebenwirkungen. Bei dem MosQuit® können zwei Temperaturbereiche gewählt werden. Der niedrigere Temperaturbereich von ca. 45° ist ideal für Kinder und Erwachsene mit empfindlicher Haut. Erwachsene mit normaler Haut sollten den Temperaturbereich von ca. 50° verwenden. Sobald die Anwendungstemperatur erreicht ist, leuchtet die LED. Die kleine Heizfläche, die sich unterhalb der Mausnase befindet, sollte ca. 3 - 5 Sekunden auf die Hautstelle aufgedrückt werden, damit die positive Wirkung des Gerätes einsetzen kann.

Der Stichheiler MosQuit® kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer für den Stichheiler lautet: 1532176.