Pressemitteilung BoxID: 652311 (DAVITA® Medizinische Produkte GmbH & Co. KG)

Collagenaufbau für ein sichtbares Anti-Aging der Haut mit dem Lichttherapiegerät vitality Collagen

(PresseBox) (Kleve, ) Die Haut hat einen entscheidenden Einfluss auf die Ausstrahlung und ist Ausdruck unseres Wohlbefindens. Das Zauberwort für eine jugendliche Haut ist Collagen, das sich im Bindegewebe befindet. Es verleiht der Haut Spannkraft und macht sie glatt und frisch. Die Collagenproduktion nimmt jedoch mit zunehmendem Alter ab und führt zu Falten, feinen Linien und schlaffer Haut. Um den Alterungsprozess der Haut aufzuhalten und lange ein jugendliches Aussehen zu bewahren, werden Anti-Aging Pflegeprodukte und Schönheitsbehandlungen immer mehr nachgefragt. Die körpereigene Collagenproduktion kann mit dem roten Licht der Lichtdusche vitality Collagen auf natürliche Weise stimuliert werden. Dadurch kann das Bindegewebe sichtbar gestrafft und die Spannkraft der Haut erhöht werden.

Falten durch Lebensstil, Sonne und natürlichen Alterungsprozess

Der morgendliche Blick in den Spiegel ist für viele nicht angenehm. Die Haut ist trocken, die ersten Falten zeichnen sich ab, und die Haut hat wenig Spannkraft. Die ersten typischen Alterungserscheinungen der Haut werden bereits ab dem 30. Lebensjahr sichtbar. Diese können zwar nicht aufgehalten, aber vom einzelnen entscheidend mit beeinflusst werden. Unser Körper registriert alle Sünden, die sich mit zunehmendem Alter im Erscheinungsbild der Haut widerspiegeln. Positive Auswirkungen haben z. B. eine gesunde Ernährung, Verzicht auf Alkohol und Zigaretten, viel Schlaf und wenig Sonnenbäder. Zu viele Sonnenbäder können die Hautstruktur schädigen und Fältchen entstehen lassen. Durch UV- Strahlung werden vermehrt freie Radikale gebildet, die die stützende Collagenstruktur der Haut schädigen. Für eine straffe jugendliche Haut wird Collagen benötigt, das sich vor allem im Bindegewebe befindet. Aber auch hormonelle Veränderungen und genetische Veranlagung spielen beim Hautalterungsprozess eine Rolle.

Collagen - das Zauberwort für eine jugendlich straffe Haut

Collagen, ein hautstraffendes Protein, ist ein wichtiger Bestandteil unseres Bindegewebes. Es ist für Feuchtigkeit, Spannkraft, Elastizität und den Feuchtigkeitshaushalt verantwortlich. Der Hautalterungsprozess beginnt im Bindegewebe der Haut. Die nachlassende Collagenproduktion führt zu feinen Linien, Falten und schlaffer Haut. In jungen Jahren stellt der Körper sehr viel Collagen her. Die Haut hat einen hohen Feuchtigkeitsgehalt und ist jugendlich straff. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch die Fähigkeit, körpereigenes Collagen zu bilden.

Lichttherapiegerät vitality Collagen für einen sichtbaren Anti-Aging-Effekt der Haut

Das Lichttherapiegerät vitality Collagen wurde zur Förderung des Collagenaufbaus des Bindegewebes für eine feste, straffe Haut mit jugendlicher Ausstrahlung entwickelt. Die sanften roten Lichtwellen mit einer Wellenlänge von 580 bis 630 nm können die körpereigene Collagenproduktion wieder anregen. Die Lichtwellen dringen in die tieferen Hauschichten ein und aktivieren den Stoffwechsel der Haut. Anti-Aging Cremes erreichen dagegen nur die äußeren Hautschichten.

Das Collagenfasernetz bekommt mit vitality Collagen wieder die Fähigkeit, Feuchtigkeit in Form von Wasser zu binden. Durch eine regelmäßige Anwendung können Fältchen und feine Linien wieder aufgefüllt, gemindert und Poren verfeinert werden. Die Haut kann sichtbar glatter, frischer und jugendlicher wirken, da Elastizität und Spannkraft der Haut und des Bindegewebes erhöht werden.

vitality Collagen ist ein qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät mit modernem Design. Es ist klein, leicht und handlich. Das helle, rote Licht ist sehr angenehm. Es ist flimmerfrei und unbedenklich für Haut und Augen, da keine UV-Anteile im Licht enthalten sind. Die Collagenanwendung kann mühelos in den Tagesablauf integriert werden.

Das Lichttherapiegerät vitality Collagen kann über Apotheken, Sanitätsfachgeschäfte, medizintechnische Fachhändler und über das Internet bezogen werden. Die Pharmazentralnummer für die vitality Collagen lautet: 10284257.