Pressemitteilung BoxID: 722069 (Datavard AG)
  • Datavard AG
  • Römerstrasse 9
  • 69115 Heidelberg
  • Daniela Ott

Ganzheitliche Systemoptimierung im Fokus

DataVard und Gaan unterzeichnen Kooperationsvertrag

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das Software- und Beratungsunternehmen DataVard und das auf Business Intelligence spezialisierte niederländische SAP-Beratungshaus Gaan haben eine Partnerschaft geschlossen. Mit der Kooperation erweitert DataVard sein internationales Vertriebs- und Partnernetzwerk und stärkt den Geschäftsbereich Business Intelligence. Ziel ist es, gemeinsam mit Gaan neue Marktchancen zu nutzen und niederländische Unternehmen bei der Optimierung ihrer SAP-Systeme umfassend vor Ort zu begleiten.

"Wir freuen uns, mit Gaan einen Partner gefunden zu haben, der unsere Leidenschaft für Innovationen und unseren hohen Qualitätsanspruch teilt. Gaan hat sich in den Niederlanden als Experte für ganzheitliche Business Intelligence-Initiativen bei namhaften Unternehmen positioniert und ergänzt unser Team daher perfekt.", erklärt Gregor Stöckler, geschäftsführender Gesellschafter von DataVard. Die Kooperation ermögliche einen deutlichen Mehrwert für die Gaan-Kunden, betont Michel Schenk, Geschäftsführer von Gaan. "Mit DataVard können wir unser Leistungsspektrum im Bereich Systemoptimierung und -kontrolle erweitern, besonders interessant ist hierbei das Analysetool DataVard BW Fitness Test. Die Kooperation ermöglicht uns zudem, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden weiter auszubauen, und das Feedback aus den Projekten direkt in die Entwicklung der DataVard-Lösungen einfließen zu lassen."

Mit der Kooperation verknüpfen beide Partner darüber hinaus vertriebliche Ziele. Geplant ist, bereits bestehende Kundenbeziehungen in den Niederlanden zu intensivieren und neue Marktchancen wahrzunehmen. Die Kooperationspartner unterzeichneten daher ein Reseller-Abkommen und vereinbarten gemeinsame Kampagnen sowie Trainings- und Zertifizierungsmaßnahmen. Gemeinsame Kundenprojekte bei namhaften Unternehmen wurden bereits erfolgreich durchgeführt.

Über Gaan

Gaan ist ein niederländisches Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt SAP Business Intelligence. Das Unternehmen mit Sitz in Barendrecht bei Rotterdam berät internationale und niederländische Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Gaan wurde 2011 gegründet und beschäftigt heute 30 Berater.

Datavard AG

DataVard ist ein internationaler Anbieter von SAP-Lösungen in den Bereichen Restrukturierungen, Datenmanagement und Systemverwaltung. Die Lösungen und Services nutzen insbesondere global tätige mittelständische Unternehmen und Großkonzerne. DataVard wurde im Jahr 1998 gegründet. Das Software- und Beratungsunternehmen hat sieben Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und Irland, Italien, der Slowakei und den USA.