Pressemitteilung BoxID: 640523 (DATASEC information factory GmbH)

Das Postfach auf dem Monitor

AG Köln verwaltet digitale Mieterakten mit DOKU@WEB

(PresseBox) (Siegen, ) Die GAG Köln hat mit der Ablösung des internen digitalen Archivs den Schritt zum konsequenten Business Process Outsourcing für das gesamte Dokumentenmanagement vollzogen. Mit der Cloud-basierten Lösung DOKU@WEB® des Siegener Dienstleisters Datasec information factory sind heute alle Mieterakten digital via Browser verfügbar.

Neu eingehende Schriftstücke der größten Vermieterin in Deutschlands viertgrößter Stadt werden heute in der ausgelagerten Poststelle bei Datasec digitalisiert und stehen dann für die Mitarbeiter der GAG zur Bearbeitung bereit. Sechs Millionen Seiten aus rund 55.000 bestehenden Mieterakten wurden durch Datasec digitalisiert und sind damit digital verfügbar, umständliche Recherchen in den Geschäftsstellen entfallen. "Wir freuen uns, dass unsere Expertise auf diesem Gebiet uns diese neue Partnerschaft ermöglicht", sagt Sebastian Weber, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei Datasec. Das Siegener Unternehmen hat in den vergangenen Jahren für die namhaftesten deutschen Immobilienunternehmen Mieterakten digitalisiert, den Post- und Rechnungseingang übernommen, sowie die Inhouse betriebenen DMS- und Archivsysteme mit der Cloud-basierten Lösung DOKU@WEB® abgelöst.

Die DATASEC Information Factory GmbH in Siegen ist europaweit einer der führenden Full-Service-Dienstleister im Bereich Business Process Outsourcing und Dokumentenmanagement. Datasec entlastet Unternehmen durch die Übernahme kompletter dokumentenbasierter Abläufe und deren bedarfsgerechter Vorbearbeitung. Über die webbasierte Dokumentenmanagementplattform DOKU@WEB® können Unternehmen jederzeit auf ihre ausgelagerten Dokumente zugreifen. Über 40.000 User arbeiten in ganz Deutschland mit DOKU@WEB®. Am Standort in Siegen beschäftigt DATASEC über 140 qualifizierte und spezialisierte Mitarbeiter und wächst kontinuierlich. Das Rechenzentrum von Datasec garantiert die Verfügbarkeit aller ausgelagerten Prozesse rund um die Uhr. Zu den Kunden zählen Marktführer aus den Branchen Automotive, Immobilien, Gesundheitswesen, Finanzdienstleistungen, Nahrungs- und Genussmittelindustrie, Handel und Logistik.