Pressemitteilung BoxID: 433433 (DATASEC information factory GmbH)
  • Sebastian Weber

DATASEC auf der Schlüsselveranstaltung für die Immobilienwirtschaft

(PresseBox) (Siegen, ) Auf dem 14. SAP-Kongress für die Immobilienwirtschaft ist die DATASEC information factory GmbH am 22. und 23.9. in Potsdam als Aussteller präsent. Zudem befasst sich ein Referenzkundenvortrag des Siegener Geschäftsprozessdienstleisters mit dem erfolgreichen Einsatz des Business Process Outsourcing bei einer der größten deutschen Immobiliengesellschaften.

Der SAP-Kongress für die Immobilienwirtschaft hat sich als wegweisende Plattform für Entscheider, IT Spezialisten und Anwender dieser Branche etabliert. Aktuelle Lösungen und Leistungen rund um SAP sind das Thema, wenn es um den Einsatz von IT beim Immobilienmanagement geht. In einem Fachvortrag der DATASEC information factory GmbH wird es um eines der Branchen- und deutschlandweit größten Projekte der Digitalisierung und Auslagerung von immobilienbezogenen Dokumenten und Prozessen gehen. "Wir zeigen, wie wir für die Deutsche Annington das Outsourcing des Rechnungs- und Posteingangs realisiert haben und heute definierte Ergebnisse in Form von kontierten Rechnungen und klassifizierten Posteingängen in die Prozesse liefern", sagt Sebastian Weber, Bereichsleiter Vertrieb und Marketing bei DATASEC. Grundlage war die Digitalisierung aller Mieter- und Objektakten mit einem Volumen von rund 42 Millionen Seiten durch DATASEC - ein bis dato einmaliges Projekt in dieser Größenordnung. In diese digitale Datenbasis, die über die Dokumentenmanagementplattform DOKU@WEB für die Deutsche Annington verfügbar ist, fließen seitdem kontinuierlich alle Informationen zu jedem Mietvertrag ein, sei es per Mail, Brief oder Fax. Das Immobilienunternehmen hat durch diese voll integrierte Auslagerung der Verwaltungsprozesse rund um die Mieterbetreuung seine Verwaltungsaufwendungen erheblich reduziert und deutliche Kostenvorteile erzielt. Über zahlreiche weitere interessante Details dieser für die Immobilienwirtschaft richtungweisenden Lösung informiert DATASEC auf sowohl persönlich als auch mit einem Fachvortrag während des 14. SAP-Kongresses für die Immobilienwirtschaft am 23.9.2011.

Die Siegener DATASEC Information Factory GmbH ist mit 180 Mitarbeitern der europaweit führende Full-Service-Anbieter im Bereich Geschäftsprozessdienstleistungen und Dokumentenmanagement. Mit der Digitalisierung von papiergebundenen Dokumenten, der kompletten Übernahme von Eingangsrechnungsszenarien und dem Betrieb ganzer Poststellen für Kundenunternehmen hat DATASEC das Dokumentenhandling konsequent hin zu einem vollständigen Geschäftsprozessoutsourcing entwickelt. DATASEC stellt seinen Kunden die digitalisierten und erfassten Dokumente revisionssicher und hochperformant über die selbst entwickelte Dokumentenmanagementplattform DOKU@WEB® bereit. Schwerpunktbranchen mit z.T. eigenen Branchenlösungen sind die Bereiche Immobilien, Gesundheitswesen, Luftfahrt und Automotive.

www.datasec.de