Pressemitteilung Box-ID: 205990

Ansprechpartner:in Pier Costa +39 (28903) 4112
Logo der Firma Datamars SA
Datamars SA

Neues RFID-Lesegerät von Datamars erleichtert die manuelle Identifikation und Verfolgung von Kleidungsstücken

(PresseBox) (Lugano, )
Datamars, ein weltweit führender Anbieter von innovativen RFID-Lösungen für die Textil- und Haustierkennzeichnung, hat sein Portfolio von RFID-Lesegeräten mit dem neuen Hochfrequenz-Lesegerät "R-IN1300 MID" erweitert. Das Lesegerät ist ideal für Anwendungen im industriellen Wäschereibereich geeignet, wo manuelle Zähl- und Sortierprozesse erforderlich sind.

"Das neue Lesegerät ist das kleinste und leichteste Produkt in unserem HF-Portfolio und ergänzt unsere bestehenden Einkanal- und Mehrkanal-Lesegeräte, zudem vervollständigt es unsere Palette für unterschiedlichste Anwendungen", sagt Ken Boyle, Chief Marketing Officer bei Datamars. "Wo immer eine manuelle Sortierung und Zählung in Wäschereien notwendig ist, stellt dieses Lesegerät eine hochwertige und kostengünstige Lösung dar, die automatische, fehlerfreie Erkennung und Rückverfolgung von Wäschestücken mit weniger manueller Intervention erlaubt."

Durch seine kleine Größe und geringes Gewicht ist der Datamars R IN1300 MID leicht einzusetzen und erlaubt bei der manuellen Sortierung eine Identifikation mehrerer Textilien mit einem einzigen Scan, da sich bis zu 50 LaundryChips(TM) pro Sekunde lesen lassen.

Der ISO 18000-3 konforme 13,56 MHz RFID-Leser zeichnet sich neben einer einfachen Integration in bestehende Wäschereiprozesse durch einen günstigen Preis und somit durch ein ausgezeichnetes Kosten-/Leistungsverhältnis aus.

Zu den weiteren Merkmalen gehören eine volle Kompatibilität für ISO-Tags und eine Web-Server-Konfiguration sowie eine Anwendungssoftware für ein effizientes Daten-Management - eine besonders wichtige Anforderung wenn von Hand gezählt und sortiert wird.

Mit der Einführung des neuen Lesegeräts "R-IN1300 MID" kann Datamars nun RFID-Lösungen für unterschiedlichste Anforderungen bei der Identifikation von Wäschestücken anbieten, ob für große Förderanlagen, in Säcken oder für eine manuelle Sortierung.

Darüber hinaus bietet Datamars auch das leistungsfähige Mehrkanal-HF-Lesegerät R-IN1300 MC und das Einkanal-Lesegerät R-IN1300 SC an. Beide eignen sich für alle ISO 18000-3 und ISO 15693 Hochfrequenz-Anwendungen, wobei im Mehrkanal-Betrieb (HF) bis zu 50 LaundryChips(TM) pro Sekunde gelesen werden können. Diese neuesten Leser ermöglichen durch einen integrierten Web-Server zudem eine Fern-Konfiguration und Überwachung und somit eine schnelle und genaue Identifikation bei der Verfolgung und Ortung in Wäschereien.

Datamars SA

Datamars ist ein weltweit führender Anbieter von innovativen RFID-basierenden Lösungen. Das Unternehmen wurde im Jahr 1988 gegründet und verfügt heute über ein breites Produktspektrum von Identifikationslösungen auf der Basis von RFID-Transpondern, Lesegeräten und Antennen. Datamars ist gegenwärtig Marktführer in den Segmenten Haustieridentifikation und Textilkennzeichnung. Durch vollständig integrierte Produktportfolios, technologische Innovationen und ein umfassendes Verständnis der Kundenanforderungen hat sich Datamars weltweit einen Ruf für Lösungen höchster Qualität und Leistung erarbeitet. Als RFID-Hersteller verfügt Datamars über ein weltweites Netzwerk von Partnern und Distributoren in seinen Zielmärkten. Datamars beschäftigt weltweit mehr als 160 Mitarbeiter und verfügt über Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten