Präsentationsscanner Magellan 1500i: Kleines Gehäuse – große Leistung

Datalogic, ein international führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und Prozessautomatisierung, bringt mit dem neuen Magellan 1500i einen auf Bildverarbeitungstechnologie basierenden Präsentationsscanner auf den Markt. Der Scanner bringt neueste Bildverarbeitungstechnologie im Miniaturgehäuse unter und steht damit für Höchstleistung und innovatives Design.

Der Magellan 1500i kann sowohl als Präsentations- als auch als Handscanner verwendet werden und passt sich dabei automatisch dem Anwender an. Steht er auf dem Tisch, agiert er als Präsentationsscanner. Wird er in die Hand genommen, wechselt er automatisch in den Handscanner-Modus. Möglich macht dies die Motionix Bewegungssensor-Technologie, die auch dafür sorgt, dass eine LED-Zieleinrichtung aktiviert wird, die den Leseprozess vereinfacht. Zusätzliche Sicherheit garantiert die patentierte Green Spot Technologie von Datalogic, die Anwendern eine visuelle Lesebestätigung gibt indem sie einen grünen Punkt direkt auf den zu scannenden Code projiziert.

Die Erfassung von beschädigten und gestauchten Codes und die Lesung von gedruckten oder auf mobilen Geräten präsentierten Codes erfolgt schnell und sicher. Zusätzlich liest der Scanner Digimarc Codes, die als unsichtbare Wasserzeichen überall auf einem Produkt angebracht werden können und so den Leseprozess vereinfachen. Damit präsentiert sich der Magellan 1500i als zukunftsorientierte Lösung für Anwendungen am Point-of-Sales und im Kundenservicebereich.

“Als einziger Hersteller deckt Datalogic mit seinen Produkten und Lösungen die gesamte Supply Chain vom Herstellungsprozess bis zum Endverbraucher ab. Unser neuer omni-direktionaler Präsentationsscanner profitiert von unseren Erfahrungen im Bereich der Bildverarbeitungstechnologie und ist dabei vielseitig und stylish. Er liest jede Art von Barcodes: gedruckte Codes, elektronische Coupons, Kundenkarten, Eintrittskarten, Bordkarten, etc. Dank seiner kleinen Bauform und dem eleganten Design bereichert er jeden Point of Sale und Servicebereich,” erklärt Fabrizio Pareschi, Retail Industry Marketing Manager bei Datalogic.