Pressemitteilung BoxID: 938473 (Datalogic S.l.r. Niederlassung Central Europe)
  • Datalogic S.l.r. Niederlassung Central Europe
  • Gottlieb-Stoll-Straße 1
  • 73271 Holzmaden
  • Iris Köber

Memor™ 10: der neue, robuste Mobilcomputer von Datalogic

(PresseBox) (Langen, ) Datalogic, ein international führendes Unternehmen im Bereich der automatischen Datenerfassung und der Prozessautomatisierung bringt den neuen, robusten Mobilcomputer Memor™ 10 auf den Markt. Der Mobilcomputer gehört zu den wenigen Geräten, die im Rahmen des „Android Enterprise Recommended“ Programms von Google empfohlen werden.

Der schmale und kompakt gebaute Memor™ 10 sieht aus wie ein Smartphone, bietet aber die Robustheit und Leistungsstärke, die professionelle Anwendungen erfordern. Ausgestattet mit neuester 2D-Code-Technologie erfasst er sowohl 1D- als auch 2D-Codes schnell und sicher. Mit seinem Android™ 8.1 (Oreo) Betriebssystem und Google Mobile Services (GMS) ist er dabei anwenderfreundlich konzipiert und beschleunigt Arbeitsprozesse sowohl im Innen- als auch im Außenbereich.

Um maximale Anwenderfreundlichkeit zu bieten hat Datalogic als erster Hersteller eine kabellose Ladetechnologie in seinen Mobilcomputern und Handscannern integriert. Auch der Memor™ 10 verfügt über diese aus dem Bereich der Konsumenten-Elektronik bekannte induktive Ladetechnologie. Für Anwender bietet die Innovation große Vorteile – denn Ausfallzeiten aufgrund von verschmutzten, verbogenen oder kaputten Batteriekontakten oder Pins entfallen. Die Aufladung von Akkus erfolgt schneller als bei herkömmlichen Ladesystemen, das heißt die Geräte können zwischen Arbeitsschichten schnell und sicher aufgeladen werden, wodurch sich der Einsatz rund um die Uhr vereinfacht.

Der Memor™ 10 ist sowohl mit Wi-Fi als auch mit LTE ausgestattet. Das heißt er unterstützt Anwender auf der Verkaufsfläche bei Inventuren, Verkaufsförderungen, etc. genauso wie Transport- und Logistikunternehmen bei Paket- und Warenlieferungen als auch produzierende Unternehmen bei Produktions- und Qualitätskontrollen.

Ein spezielles Modell mit einem Desinfektionsmittel beständigem Gehäuse ermöglicht außerdem den Einsatz im Gesundheitswesen. Die Geräterückseite ist glatt wodurch der Mobilcomputer einfach zu reinigen ist und Bakterienablagerung vermieden wird.

Der Memor™ 10 gehört zu den wenigen robusten Geräten der Industrie die im Rahmen des neuen “Android Enterprise Programms” von Google™-empfohlen werden. Diese Initiative soll Unternehmen unterstützen, die ein Android™ basierendes Gerät in ihre Geschäftsabläufe integrieren wollen. Für Google entspricht der Memor™ 10 den strengen Anforderungen für robuste Geräte. Neben seiner robusten Konzeption und Leistungsstärke garantiert er regelmäßige Sicherheitsupdates ebenso wie Versions-Upgrades.

“Google hat jetzt die Richtlinien für alle Gerätehersteller definiert, die vom Marktführer für Betriebssysteme empfohlen werden wollen”, erklärt Pietro Todescato, Group Technology Officer bei Datalogic. “Auch wir denken, dass Unternehmen in Bezug auf Qualität und Funktionalität bei der Auswahl eines robusten PDA’s keine Kompromisse eingehen sollten.”

„Wir freuen uns, dass der Memor™ 10 jetzt Teil unseres ‚Android Enterprise Recommended‘ Programms für robuste Geräte ist. Robuste Geräte, die im Rahmen unseres ‚Android Enterprise Recommended‘ Programms empfohlen werden, müssen speziellen technischen Spezifikationen entsprechen und einen erweiterten Lebenszyklus Support garantieren um die Erwartungen von Kunden zu erfüllen“, sagt David Still, Managing Director, Android Enterprise Business. “Wir haben dieses Programm entwickelt um Unternehmen bei der Auswahl von Android Geräten und Services zu unterstützen, die sowohl Kundenerwartungen erfüllen als auch der IT die Aufgaben erleichtern. Für uns ist es wichtig, dass Datalogic uns darin unterstützt, diesem Anspruch gerecht zu werden.”

Datalogic S.l.r. Niederlassung Central Europe

Datalogic ist ein weltweit führender Anbieter für automatische Erfassung von Daten und industrielle Automation. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, RFID-, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen. Lösungen von Datalogic helfen dabei, die Effizienz und Qualität von Prozessen in den Branchen Handel, Produktion, Transport & Logistik und Gesundheitswesen entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu steigern.

Weltweit führende Unternehmen in den vier Referenzbranchen verwenden Datalogic-Produkte aufgrund der Kundenorientierung und der Qualität der Produkte, die seit 47 Jahren vom Unternehmen angeboten werden.

Heute beschäftigt Datalogic mit Sitz in Bologna (Italien) rund 3100 Mitarbeiter/innen weltweit, verteilt auf 30 Länder, mit Produktions- und Reparaturstandorten in den USA, Brasilien, Italien, der Slowakei, Ungarn und Vietnam. Im Jahr 2017 erzielte Datalogic einen Umsatz von 606 Millionen Euro und investierte mehr als 55 Millionen Euro in Forschung & Entwicklung. Das Unternehmen hält mehr als 1.200 Patente weltweit. Datalogic S.p.A. ist seit 2001 im STAR-Segment der italienischen Börse als DAL.MI gelistet. Weitere Informationen unter www.datalogic.com

Datalogic und das Datalogic-Logo sind eingetragene Warenzeichen von Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, einschließlich der USA und der EU. Android ist ein Warenzeichen von Google.